16.02.12 09:05 Uhr
 1.076
 

Österreich schlägt Deutschland beim Bierkonsum

Endstand 108:101. Was sich wie das Ergebnis beim Basketball anhört, ist der Vergleich beim Pro-Kopf-Bierkonsum (in Litern) zwischen Österreich und Deutschland.

Während in Deutschland der Trend seit Jahren nach unten zeigt, greifen die Österreicher wieder vermehrt zum Bier - der Verbrauch stieg im letzten um mehr als zwei Prozent.

Das ist besonders beachtlich, weil in Österreich im Schnitt mehr für Bier bezahlt werden muss.


WebReporter: te107
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Österreich, Bier, Liter, Konsum
Quelle: www.bierspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.02.2012 09:11 Uhr von syndikatM
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
demographische entwicklung: mit preis hat das nix zutun. es ist eine einfache gleichung. je mehr moscheen, desto weniger bier und umgekehrt.
Kommentar ansehen
16.02.2012 10:03 Uhr von Pilot_Pirx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also ich: bin letztes Jahr etwas auf Wein umgeschwenkt...
Kommentar ansehen
16.02.2012 10:10 Uhr von grandmasterchef
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
In Österreich: gibt´s auch genügend "Südländer". Schau dir mal St.Pölten hinter dem CityCenter-Interspar an..

Deine Gleichung hat also damit weniger zu tun Herr syndikatM ;)

[ nachträglich editiert von grandmasterchef ]
Kommentar ansehen
16.02.2012 10:30 Uhr von Guenter_Napster
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
dagegen das die kleinen Bilder der News beim anklicken noch kleiner werden!
.... zu viele südländer, egal ob in D oder Ö
... und zur news: ranhalten, also PROST :)
Kommentar ansehen
16.02.2012 11:02 Uhr von Botlike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das liegt an den Skiurlaubern. Ich trinke im Skiurlaub in Österreich immer deutlich mehr, als hier in Deutschland ;-)
Kommentar ansehen
16.02.2012 11:22 Uhr von sagnet23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt: Last den Östereichern mal den kleinen Triumpf.
Deutschland würde wahrscheinlich doppelt so viel saufen, wenn wir so selten an Internationalen Fussballturnieren teilnehmen wie
Österreich.
Kommentar ansehen
16.02.2012 12:51 Uhr von sicness66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Haha: syndikatM leidet an Verfolgungswahn...

Wurde ja schon von der Drogenbeauftragten des Bundesgesundheitsministerium festgestellt, dass der Alkholkonsum in Deutschland zurück geht. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben