15.02.12 15:35 Uhr
 1.871
 

Fußball: FC Bayern München verpflichtet 16-jährigen Dänen Pierre Emil Højbjerg

Rekordmeister FC Bayern München hat im Nachwuchstransfermarkt zugeschlagen. Zur neuen Saison kommt der Däne Pierre Emil Højbjerg. Der 16-Jährige kommt aus dem Nachwuchs vom dänischen Erstligisten Brøndby IF. In der bayrischen Landeshauptstadt soll er für drei Jahre unterschrieben haben.

Für Højbjerg, der bereits als größtes Talent aus seinem Jahrgang ausgezeichnet wurde, geht mit dem Wechsel zu Bayern München ein Traum in Erfüllung. Er hatte bereits in seiner Kindheit die Bundesliga verfolgt und die Profis aus dem deutschen Oberhaus angeschaut.

Die Entscheidung für den Verein fiel anscheinend auch bewusst - er hatte auch Angebote aus den Niederlanden, England und Italien. Højbjerg sagte, dass Bayern München der richtige Verein für ihn sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vaterlandsliebe1987