15.02.12 09:27 Uhr
 1.763
 

"Engel mit den Eisaugen": Staatsanwalt legt Berufung gegen Amanda-Knox-Urteil ein

Amanda Knox, auch als "Engel mit den Eisaugen" bekannt, wird sich wahrscheinlich Reisen nach Italien in Zukunft verkneifen, wenn der italienische Staatsanwalt Giovanni Galati Recht bekommen sollte.

Giovanni Galati hat gegen den Freispruch von Amanda Knox, Amanda Knox und Raffaele Sollecito im vergangenen Oktober Berufung eingelegt. Seine Ansicht nach gingen zu viele Fehler dem Freispruch voraus. Der "Kassationsgerichtshof" soll den Freispruch noch einmal prüfen.

Sollten sich die Fehler bestätigen, müssten die Prozesse gegen Amanda Knox sowie auch gegen Raffaele Sollecito wieder aufgenommen werden. Allerdings braucht sich Amanda Knox keine Sorgen machen, wenn sich nicht nach Italien reist. Die USA würde sie wohl nicht an Italien ausliefern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Italien, Urteil, Staatsanwalt, Berufung, Amanda Knox
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.02.2012 09:41 Uhr von Noseman
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Vermutlich nicht ganz richtig: "Allerdings braucht sich Amanda Knox keine Sorgen machen, wenn sich nicht nach Italien reist."

Wenn sie nicht aus den USA ausreist nach Italien ODER einem Land, mit dem Italien ein Auslieferungsabkommen hat.

Das gesamte EU-Gebiet z. B., nicht etwa nur Italien, wäre für Knox damit wohl tabu.

Na gut, aus Sicht der US-Amerikaner ist das wahrscheinlich ohnehin nahezu das Gleiche. SCNR
Kommentar ansehen
15.02.2012 10:20 Uhr von Perisecor
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ leerpe

Nicht "Ein "Kassationsgerichtshof"...", sondern DER Kassationshof - das höchste Gericht Italiens.

Man sagt ja auch nicht "ein Bundesgerichtshof", wenn es um das oberste deutsche Gericht geht.

Edit: War laut PM ja nun auch nicht dein Fehler, sondern wurde von SN so verändert. Daher ein Plus von mir für die News!


@ Noseman

"Na gut, aus Sicht der US-Amerikaner ist das wahrscheinlich ohnehin nahezu das Gleiche"

Macht nichts, für Europäer sind die USA auch nur ein großes Land und die Menschen und Gesetze überall gleich, egal ob Florida oder Washington.

[ nachträglich editiert von Perisecor ]
Kommentar ansehen
15.02.2012 10:39 Uhr von RickJames
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
"Engel mit den Eisaugen": Wer hat sich eigentlich diesen bescheuerten Namen ausgedacht?
Kommentar ansehen
15.02.2012 11:32 Uhr von Jeyze
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Rick: Das seriöseste Blatt Deutschlands!
Kommentar ansehen
15.02.2012 13:57 Uhr von SpEeDy235
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
einfach nicht: nach Italien reisen und das Problem löst sich in Luft auf...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?