14.02.12 20:10 Uhr
 59
 

Basketball: Dirk Nowitzki ist Europas Basketballer des Jahres 2011

Deutschlands "Sportler des Jahres", Dirk Nowitzki, ist nun auch für die abgelaufene Saison 2011 zu "Europas Basketballer des Jahres" gekürt worden. Der europäische Verband FIBA Europe zeichnete den Deutschen damit nach 2005 bereits zum zweiten Mal mit dieser Trophäe aus.

Die Abstimmung war denkbar knapp. Bei den Fans lag der Spanier Juan Carlos Navarro (FC Barcelona) mit 13.516 Stimmen vor Nowitzki (13.286). Doch die Basketball-Experten wählten den Deutschen auf Platz eins. Dritter wurde der Mazedonier Bo McCalebb (Montepaschi Siena).

"Dirk ist nicht nur ein toller Athlet und ein Weltklasse-Spieler, sondern auch eine großartige, ehrliche, hart arbeitende und loyale Persönlichkeit", verkündete FIBA-Präsident Olafur Rafnsson. Insgesamt hatten sich 32.461 Fans an der Wahl beteiligt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Europa, Wahl, Fan, Basketball, Dirk Nowitzki
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2012 21:06 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nun gut in Spanien ist Basketball natürlich viel populärer als hierzulande - entsprechend viele Stimmen dürften dann für den eigenen Landmann zustande kommen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Dirk Nowitzki plant Karriereende
Basketball: Dirk Nowitzki löst den Vertrag mit den Dallas Mavericks auf
NBA: Dirk Nowitzki blamiert sich mit Dallas Mavericks im ersten Playoff-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?