14.02.12 09:15 Uhr
 699
 

Rating-Agentur Moody´s stuft sechs Euroländer herab

Nachdem bereits die zwei anderen großen Ratingagenturen (Standard & Poor´s und Fitch) mehrere europäische Länder in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft hatten, zog nun auch die Ratingagentur Moody´s nach. Von dieser Herabstufung sind Italien, Spanien, Slowenien, die Slowakei, Portugal und Malta betroffen.

Diese Länder wurden alle um eine Stufe herabgestuft, Spanien sogar um zwei. Im Ergebnis besitzen alle diese Länder, bis auf Portugal, aber noch immer ein gutes oder befriedigendes Rating.

Deutschland bleibt von dieser Maßnahme unberührt und behält seinen Spitzenplatz. In der nächsten Zeit könnte eine Herabstufung die beiden Euroländer Frankreich und Österreich drohen. Auch Großbritannien ist als Nicht-Euroland davon betroffen.


WebReporter: Sebsemilia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Agentur, Rating, Moody´s, Herabstufung, Kreditwürdigkeit
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2012 09:57 Uhr von koepi111
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist mit Amerika: Wo steht Amerika?
Nicht eventuell schon bei BB
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:20 Uhr von magnificus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab gestern: auch meine Nachbarn runter gestuft. So.
Von W* +++ auf W*++
Kommentar ansehen
14.02.2012 11:15 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Ratingagenturen waren DAS Schreckgespenst in 2010 und 2011. Inzwischen hat man aber, so ist zumindest mein Eindruch, an den Börsen aufgehört, diese überzubewerten. Man merkt zwar, dass es durchaus noch Reaktionen auf Herabstufungen gibt, diese halten sich aber in Grenzen und lösen längst nicht mehr diese Paniklawinen aus.

Englisch:....................Deutsch:
Standard & Poor’s.....Standartmäßig verarmt
Moodys......................launisch, wankelmütig
Fitch...........................engl. Abkürzung: Fucking B****

[ nachträglich editiert von Abdul_Tequilla ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?