14.02.12 09:04 Uhr
 1.857
 

Erlkönig: Neue Bilder und Fakten zum kommenden Opel Allegra (Update)

Schon Ende des laufenden Jahres wollen die Rüsselsheimer Autobauer von Opel einen neuen Kleinstwagen auf den Markt bringen, der dem ebenfalls noch neuem "VW up!" das Leben schwer machen soll.

Nun sind neue Bilder und Fakten über den Mini-Opel ins Netz gelangt. Er wird auf den Namen Allegra hören und 3,50 Meter lang sein. Unter der Motorhaube werden kleine Benzin- und Dieselmotoren arbeiten, allesamt verbrauchsreduziert.

Der kleine Benziner soll mit weniger als vier Litern Sprit auskommen. Zu einem späteren Zeitpunkt will Opel eine reine Elektroversion nachschieben. Außen soll der Wagen durch ausgefallene Lackierungen auffallen. Die Instrumente im Innenraum werden mit Chrom umrandet sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Opel, Erlkönig, Kleinwagen, Opel Allegra
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart
Stuttgart: Ab 2018 herrscht für ältere Dieselautos ein Fahrverbot