14.02.12 07:40 Uhr
 3.783
 

Magdeburg: Oma rettet ihrer Enkelin nach Stromschlag durch einen Föhn das Leben

Eine Oma in Magdeburg rettete ihrer vierjährigen Enkelin das Leben, nachdem die Kleine einen Föhn in die Badewanne zog und einen Stromschlag erhielt. Die Vierjährige saß mit ihrem einjährigen Bruder in der Badewanne, als das Unglück geschah. Dem Jungen passierte dabei nichts.

Die Mutter der Beiden, die mit ihren Kindern bei der Oma zu Besuch war, verließ nur für kurze Zeit das Badezimmer. Die Oma rannte in das Badezimmer, nachdem sie Geschrei von den Kindern hörte. Sie sagte: "Sie hatte keinen Puls, keine Atmung. Und ich wusste nicht, wie man ein Kind reanimiert."

Der Opa rief die Feuerwehr an. Dort erklärte man ihm die Herzdruckmassage. Nach Zehn Minuten war der Notarzt zur Stelle und stellte fest, dass die Oma alles richtig gemacht hatte. Obwohl die Kleine den Stromschlag überlebte, ermittelt nun der Staatsanwalt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Leben, Rettung, Staatsanwaltschaft, Oma, Magdeburg, Stromschlag
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.02.2012 08:27 Uhr von akr6
 
+20 | -9
 
ANZEIGEN
Mutter? die hat doch komplett versagt, also bei uns im Bad ist bestimmt kein Fön eingesteckt, wenn Kinder in der Wanne sitzen. Da wüsste ich gerne mehr über das Umfeld der Familie
Kommentar ansehen
14.02.2012 08:30 Uhr von Finalfreak
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Ich komme aus der Gegend und: aus dem Elektrobereich.
Es gibt hier sehr viele Haushalte in denen noch
Elektroverteiler hängen, die mit unter von 1945 stammen.
Ein einfaches Nachrüsten ist selten möglich, da meist kein seperater PE anliegt.
Ich empfehle aber trotzdem jeden, mindestens im Badezimmer, einen Steckdosen-FI zu benutzen. Die kosten um die 15€ und werden in die Steckdose gesteckt.

[ nachträglich editiert von Finalfreak ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 09:07 Uhr von Kati_Lysator
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Finalfreak
und die 15€ sollen ein das kind schon wert sein.

ich hoffe das kind trägt keine bleibenden schäden davon.
Kommentar ansehen
14.02.2012 09:31 Uhr von Fabrizio
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Föhn in der Nähe der Badewanne: und Nachkriegselektrik, das ist grob fahrlässig.
Kommentar ansehen
14.02.2012 09:47 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und ich dachte immer, sowas ist nur fiktion. sollte normalerweise bei ´nem kurzschluss nicht direkt die sicherung rausknallen?

man kriegt zwar eine gewischt, aber todesgefahr sollte doch eigentlich nicht bestehen, oder?
Kommentar ansehen
14.02.2012 11:01 Uhr von >rno<
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Fabrizio: Wäre denn Vorkriegselektrik besser gewesen?

scnr
Kommentar ansehen
14.02.2012 11:38 Uhr von aawalex01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Eigendlich sollte sowas überhaupt nicht passieren.Dafür wurden FI Schalter erfunden.Sobald der Föhn das Wasser berührt,muss der FI Schalter rausspringen.Wenn er das nicht tut stimmt da was nicht.Wenn die gute Frau natürlich noch Sicherungen aus der Steinzeit hat,dann passieren natürlich solche Unfälle.Zum Glück gibts diesen kram von früher kaum noch.Hoffe den Kind gehts bald besser!!!!

[ nachträglich editiert von aawalex01 ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 11:55 Uhr von Elektrosmog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: hört sich nach aufm Dorf an. Kann mir kaum vorstellen, dass es direkt in Magdeburg noch so ne Häuser aus der Steinzeit gibt.
Kommentar ansehen
14.02.2012 12:07 Uhr von merjon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
aber doch nicht mit beiden Händen?! HLW bei nem Kind bis zu 8 Jahren wird mit 1! Hand ausgeführt. Bei Säuglingen mit zwei Fingern. Entweder war der Feuerwehrmann ein Depp oder die Bildzeitung schreibt mal wieder fahrlässigen Schwachsinn.
In dem Fall denk ich eher das der "Reporter" keinen blassen Schimmer hat.

Und wers mir nicht glaubt. http://www.drk-ov-neubulach.de/...
Kommentar ansehen
14.02.2012 12:32 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fabrizio: Ich troll ja ungern, aber wäre Vorkriegselektrik besser gewesen? (An dieser Stelle sollte ein Trollface sein)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?