13.02.12 16:19 Uhr
 4.070
 

Sechs statt vier Ehefrauen: 120 Peitschenhiebe

Sechs Ehefrauen sind laut islamischem Recht in Saudi-Arabien zwei zu viel. Deshalb wurde jetzt ein Tugendwächter, der eigentlich für Recht sorgen soll und andere auspeitschen darf, selbst zu 120 Peitschenhieben verurteilt.

Das Berufungsgericht in der Region Dschisan in Saudi-Arabien verurteilte den Mann zudem noch zu sechs Wochen Haft.

Laut Zeitung "Al-Sharq" sei er legal mit drei saudi-arabischen Frauen verheiratet und einer legal in Saudi-Arabien lebenden Ausländerin. Zusätzlich dazu soll er zwei nicht-legale Ehen mit Ausländerinnen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tipico
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Frau, Strafe, Ehe, Saudi-Arabien, Polygamie, Peitschenhiebe
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2012 16:42 Uhr von Berufspsycho
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Irgendwie merkwürdig: Ich weiß gar nicht was mich mehr wundert, dass tatsächlich Männer auch mit solchen Strafen zu rechnen haben (wenn auch vermutlich seltener) oder dass es immer noch solche Strafen gibt? *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
13.02.2012 16:55 Uhr von Aggronaut
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
120 über: mehrere tage ? mehr als 50-60 auf einmal müssten meines wissens nach zum tode führen.
Kommentar ansehen
13.02.2012 17:00 Uhr von architeutes
 
+35 | -6
 
ANZEIGEN
Wie hat: er das denn ausgehalten ? 6 Frauen , also ehrlich , und die
ganzen Kinder , schätzungsweise 18 an der Zahl .
Das ist dann eine 25 köpfige Familie , der Mann muß
Nerven aus Stahl haben .
Kommentar ansehen
13.02.2012 17:34 Uhr von jaycee78
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
unverständlich: Warum wird der MANN dafür bestraft?
Ich hätte bei Saudi-Arabien eher erwartet, dass die ausländischen Ehefrauen gesteinigt worden wären.
Kommentar ansehen
13.02.2012 18:20 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
und die 2 frauen: werden gesteinigt oder wie? :D
Kommentar ansehen
13.02.2012 18:44 Uhr von a.maier
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
6 Frauen=: 6 Schwiegermütter! Ist das nicht Strafe genug?
Kommentar ansehen
13.02.2012 18:56 Uhr von Failking
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
2 zu viel Die beiden überzähligen Ehefrauen kamen wieder in den Kindergarten.
Kommentar ansehen
13.02.2012 20:19 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Die 120 Peitschenhiebe in 3 Einheiten zusätzlich 6 Wochen Haft und 5 Jahre Reiseverbot.
In Deutschland ist es nicht verboten 6 Geliebte zu haben.
Kommentar ansehen
13.02.2012 20:52 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Das ist dann eine 25 köpfige Familie , der Mann muß
Nerven aus Stahl haben . "

Und Kohle wie Heu.
Wer könnte hier 6 Frauen samt Kinder ernähren?
Kommentar ansehen
14.02.2012 05:54 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
@ Chorkrin: das system ist nicht lächerlicher als unseres..... du denkst hier geht es gesitteter zu? ich erinnere mich an den fritzl in österreich... oder der tolle breivik in norwegen der ja auch nur nach seinen tolles werten gehandelt hat....

auf der ganzen welt gibts kaputte menschen, das hat mit dem glauben (zumindest dem glauben wie er gelebt werden sollte) gar nichts zu tun....
Kommentar ansehen
14.02.2012 09:49 Uhr von DEvB
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Solange "wir" Christen am Tag des Sonnengottes Ra ein altertümliches Folterinstrument anbeten und dabei Menschenfleisch essen und Blut trinken, sollten wir mal ganz still sein. :)

Ja ich weiß, der Gedanke kommt eigentlich von Dan Brown und soll zeigen, dass auch die Sachen, die z.B. für Christen normal sind, ziemlich abstoßend wirken können, wenn man sie anders formuliert.

Eigentlich sind doch alle Religionen lächerlich. Kommt lieber zum einzig wahren Glauben, nämlich der westlichen Auslegung des amerikanischen Presby- Lutheranismus. :) (Simpsons)
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:36 Uhr von aquilax
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
tja: tja, dem muss er ja trotz wüstenhitze ordentlich stehen.

da können wohl die deutschen männer mit 1 frau (wenn überhaupt) und 1,2 kindern nicht mithalten.

deutsche männer haben schon probleme 1 kind zu versorgen.

er stemmt das bei 15 kindern. respekt.

....und vor allem: die frauen halten zu ihm !

bei uns wird (z.b. wie in münchen) jede 2. ehe geschieden und laut bild möchte ebenfalls jede 2. fremd gehen.

wird wohl doch zeit, dass der islam bei uns einzug hält.
ob dann unsere männer wieder männer werden?

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:38 Uhr von aquilax
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ devb: du schaust wohl bissl zu viel kinderfernsehen?

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:44 Uhr von DEvB
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@aquilax: Seid wann ist denn Dan Brown Kinderfernsehen? Oder überhaupt Fernsehen? Diese merkwürdigen Filmen die da gedreht wurden, haben ja mit den Büchern nix zu tun...

[ nachträglich editiert von DEvB ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:48 Uhr von aquilax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
naja: naja, wenn einer mit "simpsons" daher kommt- was soll man da anderes denken?
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:52 Uhr von aquilax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar: klar, wird das die heranwachsenden "simpsons-liebhaber" jetzt nicht freuen.

nichts für ungut:
die serie ist für ältere kinder (egal welchen alters) produziert, die langsam gewisse zusammenhänge des "miteinander-lebens in den USA" verstehen und darüber lachen, weil sie sich unbemerkt darin selbst entdecken.

[ nachträglich editiert von aquilax ]
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:57 Uhr von DEvB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@aquilax: joar....und?
Kommentar ansehen
14.02.2012 12:16 Uhr von aquilax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
was: was heisst joar? versteh das nicht. bitte um erklärung.
Kommentar ansehen
15.02.2012 14:55 Uhr von Alois_Besenstiel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"... wurde jetzt ein Tugendwächter, der eigentlich für Recht sorgen soll und andere auspeitschen darf, selbst zu 120 Peitschenhieben verurteilt."
lol, da hats endlich mal einen richtigen erwischt. Bitte nach dem Auspeitschen kräftig die Wunden einsalzen, damits zwei mal ordentlich zwiebelt.^^

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?