13.02.12 12:49 Uhr
 55
 

Carsharing: Cambio setzt künftig auf Elektroautos

Carsharing ist eine recht clevere Idee, zur Mobilität der Zukunft. Nun setzt auch der Anbieter Cambio auf umweltfreundliche Elektroautos.

Tatsächlich will Cambio ab März 2012 auch in seinem Kölner Standort auf E-Autos setzen, wobei diese in Hamburg seit Anfang 2011 längst zum (Test-)Einsatz kamen.

Der Clou: Dank dem Partner Greenpeace Energy werden die Elektroautos bei Cambio mit Ökostrom geladen, zum Einsatz kommt übrigens der kleine i-MiEV von Mitsubishi.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mitsubishi, Green Car, Carsharing, Cambio
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2012 12:49 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöne Idee, ich wünschte, hier in der Provinz hätte ich solch eine Idee auch - und sei es nur, um eben mal ein solches Elektroauto testen zu können. Für die Stadt jedenfalls sollte ein solcher Stromer die perfekte Idee sein, mit Ökostrom natürlich...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?