13.02.12 11:16 Uhr
 8.739
 

"Star Wars"-Faschingsmasken schädlich für Fortpflanzung

Acht verschiedene Faschingsmasken wurden von der Arbeiterkammer Burgenland auf Schadstoffe geprüft. Das erschreckende Ergebnis: Drei von acht Masken wiesen eine zu hohe Schadstoff-Konzentration auf.

In der "Star-Wars"-Maske "Jar Jar Binks" wurden Stoffe gefunden, die unter anderem die Fortpflanzung beeinträchtigen kann. Eine andere Maske enthält Krebserregende Substanzen.

Konsumschützer fordern deshalb, gänzlich auf solche Stoffe zu verzichten, die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sandra89
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Star Wars, Maske, Fortpflanzung, Fasching
Quelle: www.news.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.02.2012 11:18 Uhr von sandra89
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Fasching geht auch ohne Maske! Mann kann sich als Prinzession Leila verkleiden ganz ohne Maske!
Kommentar ansehen
13.02.2012 11:44 Uhr von Maximoto
 
+79 | -1
 
ANZEIGEN
Wer eine Jar Jar Binks Maske trägt, sollte auch keine Nachkommen zeugen!
Kommentar ansehen
13.02.2012 12:11 Uhr von architeutes
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Jar Jar Binks: also ein nasser Molch von Nabuu , findet selbst beim
Fasching keine Bräute . Zurück in den Teich , du riemiger
Hirsch.
Kommentar ansehen
13.02.2012 12:13 Uhr von Jerry Fletcher
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Titel falsch?!?!? >> "Star Wars"-Faschingsmasken <<

dem Artikel nach was es EINE Maske.. nicht Masken !!
Kommentar ansehen
13.02.2012 12:25 Uhr von sandra89
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
maskeN: weil es ja viele Jar Jar Bink Masken gibt
Kommentar ansehen
13.02.2012 12:30 Uhr von Azureon
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Haha michse kriegen keinen Ständer!
Kommentar ansehen
13.02.2012 12:35 Uhr von Seppus22
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Als: großer Star Wars Fan, werde ich jeden verprügeln der eine Jar Jar Maske trägt.
Kommentar ansehen
13.02.2012 14:27 Uhr von Sneik
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ""Star Wars"-Faschingsmasken schädlich für Fortpflanzung"

Dachte erst das ist so gemeint, dass die Person, welche eine SW-Maske trägt keine abschleppt an Fasching und daraus resultiert "schädlich für Fortpflanzung". ^^
Kommentar ansehen
13.02.2012 14:55 Uhr von Sandkastenrebell
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
soso. Wie ist es genau?

In den Masken sind Stoffe drin, die schädlich sind.

oder

In den Masken sind die schädlichen Stoffe in ausreichender Konzentration vorhanden, dass das einmalige Tragen im Jahr über mehrere Stunden tatsächlich zu Schäden führen kann.

(was ich meine - Vergleich: Zigaretten sind schädlich und können Lungenkrebs verursachen. Ist das jetzt schon hochwahrscheinlich, wenn man in 75 Jahren Leben zweimal eine Zigarette probiert hat? )

Sehe da schon einen großen Unterschied, insofern hilft die News nicht weiter.
Kommentar ansehen
13.02.2012 14:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"In der "Star-Wars"-Maske "Jar Jar Binks" wurden Stoffe gefunden, die unter anderem die Fortpflanzung beeinträchtigen kann."

ja klar, wer will sich auch mit jar jar paaren? ö.Ö
Kommentar ansehen
13.02.2012 15:29 Uhr von Suppen.Kasper
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Haha: Einmal im Jahr für ein paar Stunden eine Maske tragen und der Träger ist sofort geschädigt...na klar. ;D Wenn das so einfach ginge wäre die Menschheit aufgrund der Abgase und dem Rauchen schon längst ausgestorben.
Kommentar ansehen
13.02.2012 16:20 Uhr von mr.sky
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
endlich im Karneval will ich eh nur poppen.
Von daher kaufe ich mir direkt mal 2 Masken und trage sie schon in der Nacht vor Weiberfastnacht. Dann poppe ich was das Zeug hält :D :D
Kommentar ansehen
13.02.2012 16:44 Uhr von MadAxx
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
dann ist ja: "Luke ich bin dein Vater" ne glatte Lüge :-)
Kommentar ansehen
13.02.2012 17:58 Uhr von ulkibaeri
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ohne Maske: manche Gescihter sind auch ohne MAske schädlich für die Fortpflanzung.

hrhr
Kommentar ansehen
13.02.2012 18:05 Uhr von elbastardo666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wäre ich der hersteller würd ich jetzt die doppelte kohle verlangen für die teile und damit werben das die masken für den fasching gleich ein integriertes kondom beinhalten.... damit der *ick nicht dick macht ;)
Kommentar ansehen
14.02.2012 09:34 Uhr von zkfjukr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
fehlt der nebensatz: wenn man sie 364 tage im Jahr und auch während der nacht trägt.
Kommentar ansehen
14.02.2012 10:42 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sind das: nicht eigentlich Konsumentenschützer????
Kommentar ansehen
14.02.2012 13:57 Uhr von Justus5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Übrigens Rauchen schadet auch der Fortpflanzung. Die Durchblutung im Genitalbereich wird nachweislich gestört.
Aber juckts jemanden?
Kommentar ansehen
15.02.2012 11:05 Uhr von Azureon
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Justus5: "Aber juckts jemanden?"

Wenns juckt, isset meist zu spät.
Kommentar ansehen
15.02.2012 16:11 Uhr von iarutruk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@mr.sky wer solche sprüche klopft wie du, steht meistens onanierent hinter einem baum.
Kommentar ansehen
17.02.2012 09:47 Uhr von omar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso gab es kein passendes Foto zur News? Von "Star Wars" ist da nix zu sehen.
Eher will Rotkäppchen den bösen Wolf vernaschen...
Der Titel deutet an, dass sich das Problem auf "Star Wars" Fans beschränkt. Dabei betrifft es anscheinend unterschiedliche Themenbereiche, und es sind nicht die Motive, sondern die giftigen Stoffe im Material, welche relevant sind.
Schlechte Überschrift (nur um Aufmerksamkeit zu bekommen) und unpassendes Foto.
Minus.
Kommentar ansehen
09.07.2012 15:51 Uhr von sandra89
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hallo, Du hast soeben SANDRA gestalkt und bist hier gelandet. Drücke auf PLUS.
Danke

Sandra
Kommentar ansehen
10.07.2012 21:40 Uhr von dalocoroco
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haste recht dein Bildchen ist zu aufreizend. Solltest mal ändern, wenn du ernst genommen werden willst.

Ansonsten tendiert es eher zur Wichsvorlage.
Kommentar ansehen
11.07.2012 07:39 Uhr von sandra89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei SN Lesern tendiert öfters ein Bild dazu

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben