12.02.12 18:36 Uhr
 1.337
 

USA: Wissenschaftler beobachteten wie sich ein Lungenemphysem entwickelt

Ein Team Wissenschaftler um Farrah Kheradmand aus Houston (US-Bundesstaat Texas) hat Mäuse über vier Monate mit Tabakrauch belastet.

Dabei konnten die Forscher beobachten, wie ein Lungenemphysem entsteht.

Aus ihren Experimenten ziehen die Forscher die Erkenntnis, dass der Tabakrauch für die Zerstörung des Lungengewebes verantwortlich ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Wissenschaftler, Rauch, Maus
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2012 19:37 Uhr von Hugh
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@ Mister-L: Schon mal daran gedacht, dass das Grundlagenforschung ist, die durch die genaue Studie von pathophsyiologischen Verläufen Aufschluss über mögliche Therapien gibt?

Meine Mutter ist daran gestorben und hat ein ganzes Jahrzehnt lang jämmerlich am Sauerstoff gehangen. Am Ende war sie - das muss man so krass ausdrücken - ein Gerippe, halb lebend, halb tot.
Kommentar ansehen
12.02.2012 20:01 Uhr von Chronos93
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm, auf meiner Suche nach "Lungenemphysem"(um heraus zu finden, was das genau ist) bin ich auf mehrere Internetseiten gestoßen, die in einer Animation genau zeigen, wie es entsteht - das Video war zwar animiert, trotzdem Frage ich mich nach dem Sinn dieser News...
Kommentar ansehen
12.02.2012 21:01 Uhr von Hugh
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mister-L: Tut mir leid, wenn Du meine Antwort nicht verstanden hast.

Also noch mal für Dich: Es geht nicht um den Kausalzusammenhang, sondern um den Verlauf.

Aber ich vergas: Forscher sind immer dumm und im Zweifelsfall dümmer als Shortnews-User, die gerne gegen alles, was akademisch ist bashen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea
Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?