12.02.12 10:38 Uhr
 144
 

Bundestagswahlen 2013: Steuern werden zentrales Wahlkampfthema

Im kommenden Wahlkampf vor den Bundestagswahlen in anderthalb Jahren wollen Koalition und Opposition das Thema Steuerpolitik als Hauptthema des Wahlkampfes aufgreifen. Horst Seehofer, CSU-Chef, sagte, dass die Wahl 2013 zu einer Wahl der Steuersenkungen würde.

Die SPD würde laut Seehofer eine "Strategie zum Nachteil des Landes" verfolgen. CDU/CSU und die FDP würden kleinere und mittlere Einkommen entlasten, so Seehofer weiter. Die SPD und die Grünen wären dagegen für eine Steuererhöhung.

Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte ebenso den Graben in Sachen Steuerfrage zwischen der Koalition und der Opposition. Dass SPD und Grüne die Steuern in Zeiten einer kalten Progression erhöhen wollen, sei nicht nachvollziehbar, so Merkel weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Steuer, Wahlkampf, Horst Seehofer
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RT Deutsch kündigt Interview mit Angela Merkel an: Doch es ist nur ihr Double
Technologiemesse: Angela Merkel stichelt in Cebit-Rede gegen Donald Trump