12.02.12 12:27 Uhr
 667
 

TV-Moderator betitelt "World of Warcraft" als "Killerspiel"

Der TV-Moderator und Journalist Ranga Yogeshwar hat sich in einem Interview auch zum Thema Killerspiele geäußert.

In dem Interview vertritt er die These, dass das Spielprinzip in dem Online-Rollenspiel "World of Warcraft" darin besteht, "andere abzustechen" und "zu ballern".

Außerdem wirft Yogeshwar indirekt die Frage auf, ob Ego-Shooter nicht eventuell durch den Staat bezuschusst werden, ohne Beweise für diese Behauptung bringen zu können.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Moderator, World of Warcraft, Killerspiel
Quelle: de.ign.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.02.2012 12:27 Uhr von Session9
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das Video mit den Äußerungen könnt ihr euch in der Quelle angucken. Schon bedenklich, was er da äußert, weil es ziemlich unreflektiert ist, aber durchdacht klingt.
Kommentar ansehen
12.02.2012 12:29 Uhr von Borgir
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
häää?
Kommentar ansehen
12.02.2012 12:30 Uhr von Rheinnachrichten
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ranga: hat´s wohl nie gespielt.
Ein dämlicher Beitrag in einer noch dämlicheren Debatte. Und ein 50-Jähriger, der trotz seines zweifellos vorhandenen Intellekts in dieser Sache merkwürdig schlicht denkt.

Nächste Runde in der Killerspieldebatte?
Kommentar ansehen
12.02.2012 14:35 Uhr von Hawkeye1976
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
So ein Quatsch: Bitte schaut euch mal die gesamte aktuelle Folge von FKTV mit Ranga an. Die Aussagen hier sind aus dem Zusammenhang gerissen und verzerrt.

Ja, er hat WoW als "Killerspiel" bezeichnet, aber bei WoW ging es ihm primär um die Schädlichkeit durch den entstehenden Suchtcharakter.
Und seine Auslassung zur politischen Manipulation durch Ego-Shooter ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Man sehe sich, wie gesagt, das ganze Interview an, bevor man sich über diesen Fetzen hier aufrege.

Dass z.B. Ego-Shooter konkret z.B. von der Armee als "Anwerbeinstrument" genutzt werden wissen wir ja auch seit "America´s Army".
Kommentar ansehen
12.02.2012 16:05 Uhr von Delios
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Hawkeye: Da wär ich mir nicht so sicher.
Das was du schreibst mit dem Anwerbeinstrument des Militärs hat er, meiner Meinung nach, benutzt um den Nachhaken des Moderators auszuweichen, dass es platt wäre WoW als Killerspiel hinzustellen wo es nur ums abstechen und abballern geht.
Ich denke eher, dass er entweder WoW nicht oder nicht richtig kennt und ein Beispiel eines beliebten Spieles nennen wollte, oder er hat es mit einem anderen Spiel verwechselt.

Außerdem konnte ich seiner Argumentationskette nicht ganz folgen als er sich einerseits über den Grad an Realismus von eben jenen Spielen echauffierte die zum Beispiel Moslems als Feinbild darstellen und andererseits Spiele kritisierte die eine künstliche Fantasiewelt erschaffen.

Ich stimme ihm aber auf jeden Fall zu, dass es trotz der Altersetiketten auf Spielen Jugendlichen und Kindern viel zu leicht gemacht wird an entsprechende Spiele heranzukommen, die noch nicht für sie gedacht sind...
Kommentar ansehen
13.02.2012 14:01 Uhr von backuhra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich fand: das Interveiw sehr gut und man kann Rangas Ansichten nachvollziehen, wenn auch nicht teilen!
Kommentar ansehen
08.05.2012 19:42 Uhr von dasjoerg75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
.... nicht ganz ernst nehmen bitte Aber natürlich ist WoW ein Killerspiel...

Versucht mal einen Char auf Level 85 zu bringen ohne zu morden! hihihi wo es doch in fast allen Quest heist: bla bla töte 10 hiervon bla bla

Und in den BGs wird mit der Gegnerseite auch kein Schach gespielt!!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?