11.02.12 10:02 Uhr
 8.388
 

Elsass: Sensationeller Fund - 21 deutsche Soldaten aus Erstem Weltkrieg entdeckt

Im Elsass bei Carspach wurden jetzt 21 deutsche Soldaten aus dem Ersten Weltkrieg in einem eingestürzten und verschütteten Bunker gefunden. Die Überreste wurden in sechs Metern Tiefe ausgegraben.

Das Besondere an dem Fund: Die Leichen wurden genau so konserviert, wie sie starben. So sitzt ein Soldat aufrecht in einem Bett, während ein anderer am Fußende einer Treppe liegt, die er im Moment der Explosion herunter gefallen war.

Zudem wurden eine ganze Reihe von Gegenständen wie Flaschen, Helme und Waffen gefunden. Auch Zeitungsseiten, welche sogar noch lesbar waren, sind darunter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Soldat, Fund, Weltkrieg, Elsass
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf
Jülich: Forscher aktivieren künstliche Supersonne

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2012 10:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+47 | -39
 
ANZEIGEN
das trifft sich gut: die bundeswehr sucht eh nach leuten, da können sie die 21 gleich wieder in dienst stellen
Kommentar ansehen
11.02.2012 11:30 Uhr von norge
 
+55 | -6
 
ANZEIGEN
@ Drachenmagier: selbst die bild wird nicht so dumm sein und im ersten weltkrieg nach hitler fragen :o)
Kommentar ansehen
11.02.2012 11:32 Uhr von quade34
 
+38 | -6
 
ANZEIGEN
Haben diese: User gar keinen Respekt mehr? Tote, auch wenn es Soldaten waren, sollten nicht so verunglimpft werden. Schämen Sie sich!
Kommentar ansehen
11.02.2012 11:54 Uhr von HansiHansenHans
 
+32 | -2
 
ANZEIGEN
alter: für mich hat sich die überschrift gelesen als ob die überlebt hätten und nun gefunden wurden -.-
Kommentar ansehen
11.02.2012 12:17 Uhr von Clemens1991
 
+43 | -4
 
ANZEIGEN
Unsere Deutschen Soldaten sollen in Frieden ruhen.

Sie starben für ihr Vaterland und verdienen unsere Anerkennung.

Was die Politik damals auch tat, die Soldaten hatten es auszubaden!

Ehre unsere toten Soldaten!
Kommentar ansehen
11.02.2012 13:55 Uhr von JensGibolde
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
@norge: dir is schon klar, dass der hitler auch im ersten weltkrieg mitgemischt hat? allerdings nur als einfacher soldat, deswegen ist die wahrscheinlichkeit, dass einer der 21 ihn kennt relativ gering, aber dennoch gegeben!
Kommentar ansehen
11.02.2012 14:21 Uhr von mrshumway
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN