AKTIVITÄTEN   mehr...

10.02.12 14:32 Uhr
 10.707
 

Paartherapeut verrät: Das verraten Vornamen über sexuelle Verhaltensweisen

Laut Clemens Beöthy, Paar- und Singletherapeut mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, sind Namen eben doch nicht nur Schall und Rauch.

Seiner Ansicht nach verraten unsere Vornamen eine ganze Menge über unser Sexualverhalten. Weiter vertritt er die Meinung, dass über den Namen mehr Gemeinsamkeiten unter den Menschen zu finden sind als mit Sternzeichen.

Beim Thema Sex bedeutet das zum Beispiel, dass eine Alexandra auch im Bett hohe Ansprüche an den Partner stellt. Ein Alexander hingegen gilt als schnell erregbar und kommt dementsprechend schnell zur Sache. Für eine Angela oder Angelika hingegen sind Männer nur Trophäen.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit / Erotik
Schlagworte: Sex, Name, Verhalten, Vorname, Therapeut
Quelle: www.express.de
Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen ?   
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 15:04 Uhr von dashandwerk
"Für eine Angela oder Angelika hingegen sind Männer nur Trophäen"


Ob Clemens Beöthy Angele Merkel kennt?
Kommentar ansehen .....   
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 15:10 Uhr von spencinator78
´Ob Clemens Beöthy Angele Merkel kennt´


Die bessere Frage wäre doch ob Monsieur Sarkozy diese Studie kennt.. ^^
Kommentar ansehen Ja in dem Sinne...   
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 15:31 Uhr von EvilMoe523
... vielen Dank Mutti, wenn du das jetzt lesen solltest. Hab dich lieb Küsschen... :D
Kommentar ansehen mhh,   
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:05 Uhr von Sir.Locke
vielleicht sollte man auch die schädelstudie der nazis wieder aufgreifen, vielleicht war ja wirklich was dran... [/ironie]

mit welchem blödsinn sich manche leute beschäftigen und dafür noch bezahlt werden, ich glaub ich hab den falschen job gewählt.
Kommentar ansehen Das ist so ein Blödsinn   
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:23 Uhr von ShlomoXX
der Therapeut hat sich nur an den Namen der Promis orientiert um den Namen ein Sexualverhalten zuzuordnen.
Verallgemeinerungen können somit längst nicht etabliert werden.
Das ist Charlatanismus pur und keine Paar Therapie.
Kommentar ansehen Brunhilde   
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:26 Uhr von killerjockl86
das war ne ganz wilde.
Dörthe, die beim sex immer röhrte.
Kommentar ansehen Wer zum Geier ...   
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:35 Uhr von Bender-1729
... finanziert so einen geistigen Dünnschiss?!
Kommentar ansehen Fällt mir der ein:   
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:36 Uhr von norge
mann: was lesen sie denn da?
frau: über das geschlechtsteil des mannes.
mann: und was steht da?
frau: juden haben den dicksten und polen den längsten.
mann: gestatten, IBRAHIM OLEGNEWSKIE
Kommentar ansehen Liest sich   
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 16:46 Uhr von Minipet
wie Schädelvermessung.

So eine Hohlbratze darf Therapeut werden.
Kommentar ansehen @Minipet   
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
10.02.2012 18:29 Uhr von OttoKarl
Nur Hohlbratzen dürfen Therapeut werden.
Kommentar ansehen Hm.   
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 18:31 Uhr von Sandkastenrebell
Wenn man das mal ganzheitlicher betrachtet -

z.B.
Modenamen in Hinblick auf Geburtsjahr
gesellschaftliche Schicht
Bildungshintergrund

Könnte ich mir im ganz groben Zügen einige Tendenzen vorstellen. Wer vllt. Teenager in den späten 60ern/frühen 70ern war und einen typischen Namen aus der Zeit hat könnte durchaus eine andere Einstellung haben, ebenso Generationskollegen, als die Oma Ernas Geburtsjahr 1930.
Oder eben Sandras und Sabrinas aus den 80ern usw.

ABER: da liegt der Schwerpunkt zum Rückschlüsse ziehen auf dem zeitlichen Hintergrund!

Das am Namen festzumachen wäre, als würde man sagen "wer als Teenager Schlaghosen trug hat im Vergl. zu Karottenjeansfans diese und jene Einstellung".

Mal davon ab - hatten wir nicht schon vor ein paar Monaten eine News mit fast dem selben Wortlaut? Und viel wichtiger - warum merk mein beklopptes Hirn sich so einen Scheiß aber keine Geburtsdaten im Familien/Freundeskreis?
Kommentar ansehen Das verraten Vornamen - Nichts.   
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 18:40 Uhr von cheetah181
"Blödsinnige und unnötige Studie."

"Wer[...]finanziert so einen geistigen Dünnschiss?!"

Das war keine Studie und finanziert hat das auch niemand direkt:
"Das zumindest sind die Erfahrungen von Clemens Beöthy"

Da hat also eine Einzelperson total unwissenschaftlich aus seinen eigenen Erfahrungen irgendwelche Schlüsse gezogen. Womöglich um ein Buch zu verkaufen. Womöglich hat er diese "sexuellen Verhaltensweisen" den Leuten auch selbst eingeredet.
Kommentar ansehen So ein Blödsinn   
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
10.02.2012 19:18 Uhr von Tolado11
Steuergelder für nix verschwendet...
Kommentar ansehen Bei näherer Betrachtung...   
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 20:29 Uhr von EvilMoe523
... ist es vielleicht gar nicht mal so ganz absurd, dass unsere Namen vielleicht bedingt einen Einfluss auf verschiedene Dinge haben.

Ich halte es zwar für Unsinn, wenn man pauschal sagt... Petras liegen in der Regel oben und Kevin´s lieben Löffelchen... (Namen frei aus dem Hut gegriffen) aber vielleicht passen wir ja dennoch einige Dinge im Leben vollkommen unterbewusst unseren Namen an und einigen anderen Faktoren.

Am Beispiel Kleidung ist es ja auch keine Spinnerei, dass wir psychologisch ein ganz anderes Auftreten haben wenn wir im Anzug auf Arbeit gehen oder im Jogging-Anzug... hat Beides Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein.

Der Name vielleicht ja auch irgendwo. Da gibt es vielleicht den einen Weg, dass Menschen besonders Gefallen an ihrem Namen haben und ein starkes Ego mit entwickeln und das Gegenteil. Genauso ist es denkbar, dass die Entwicklung eher dadurch erfolgt, basierend auf den Reaktionen oder Verhaltensmustern anderer Leute.

Pornostars geben sich ja sicher auch nicht die heißesten Namen, weil sie sich unwohl fühlen. Aber die heiße blonde Schnalle... versaut einem Mann vielleicht die Stimmung, wenn sie im Film Gieseltraut statt Stacey Heat heißt ^^

Bin kein Psychologe und vielleicht mag das Alles absoluter Murks sein, aber wäre doch denkbar, dass Namen zumindest in irgendeiner Form nicht nur Schall und Rauch sind.

Was die Sexualthese anbelangt. Da kommen vielleicht auch noch ein paar Statistiken ins Spiel, bei langer Beobachtung. Will also nicht sagen, der Mann hat Recht - aber vielleicht mit viel Phantasie und Querdenken ist ja doch irgendwas dran :)

*Duckt sich* :D

Edit: Wo ich "Sandkastenrebell´s" Beitrag grade lese, fällt mir noch ein was mir auch noch im Kopf rumspukte. Da gab es ja auch mal eine Studie, welche Namen in welchen gesellschaftlichen Schichten am meisten Vertreten sind bzw. dass man darauf diverse Schlüsse ziehen kann.

Das wäre dann zum Beispiel auch noch so einer von sicher wahnsinnig vielen Faktoren, wo man zumindest sagen könnte der Name ist nicht unbedingt völlig frei von irgendwelchen Auswirkungen.

[ nachträglich editiert von EvilMoe523 ]
Kommentar ansehen Nomen est Omen.   
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 21:04 Uhr von sooma
(Danke, Mama! :D)
Kommentar ansehen ....   
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
10.02.2012 23:18 Uhr von Nebelfrost
ja klar, sicher doch. wie sollen namen etwas über das sexualverhalten eines menschen verraten. namen sind doch etwas, dass uns von den eltern gegeben (aufdiktiert) worden ist und nichts genetisch festgelegtes von mutter natur. wie soll sich also ein name das sexualverhalten einer person auswirken?

wiedermal verdummungsstudie pur! und der pöbel glaubt´s natürlich.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen Im Berufsleben zeigen sie Wirkung ...   
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
11.02.2012 01:04 Uhr von ThomasHambrecht
... Tatsache ist, dass man bestimmten Namen mehr oder weniger zumutet in Schule und Beruf. Das liegt aber daran, dass die Namen durch Film, Medien, Presse, Bücher vorbelastet sind.
Kommentar ansehen Bullshit   
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
11.02.2012 09:31 Uhr von Azrael_666
Namen werden von Eltern vergeben, nicht von der Natur. Diese sogenannten Therapeuten sind nichts weiter als Pausenkasper.
Kommentar ansehen und ein Clemens   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
11.02.2012 11:32 Uhr von Pilot_Pirx
wirkt eher schläfrig bei "der Sache"
Kommentar ansehen Bullshit³   
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
11.02.2012 13:34 Uhr von -GrafZahl-
"Das verraten Vornamen über sexuelle Verhaltensweisen"

Nichts, absolut GAR NICHTS...
Kommentar ansehen Harry hat Pech......   
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
16.02.2012 12:18 Uhr von Chris9988
....der holt ja grad den Wagen ;-)

während Stephan ....... ;-)


kann mir das aber schon lebhaft vorstellen....

*smile* ohhh Otto ....... oder Hans mit dem ..... :-)

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet