10.02.12 14:22 Uhr
 9.292
 

England: Beschwerden über Hakenkreuz-Blumeninsel inmitten von Kreisverkehr

In dem englischen Ort Weston-super-Mare gibt es einen Kreisverkehr, in dessen Mitte eine Blumeninsel in einer merkwürdigen Weise blüht.

Das florale Arrangement erinnere an ein Hakenkreuz, beschwerten sich erboste Einwohner, so dass die "Blumen des Bösen" nun entfernt wurden.

Ein Sprecher der Stadt erklärte, dass die Blumen aufs Geratewohl gepflanzt worden seien und die Form aus purem Zufall und keinesfalls mit Absicht entstanden ist, als einige Bepflanzungen nachträglich entfernt wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: England, Beschwerde, Hakenkreuz, Blume, Kreisverkehr
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2012 15:06 Uhr von Borat
 
+27 | -7
 
ANZEIGEN
Was ein Schwachsinn.

Von wann ist der Artikel denn???

Es ist gerade ne Kältewelle in ganz Europa und natürlich auch England, da wachsen jetzt bestimmt keine Blumen.
Kommentar ansehen
10.02.2012 15:35 Uhr von Findolfin
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
@Borat: Schon mal was von winterharten Pflanzen gehört?
Besenheide, zum Beispiel....

Obwohl das auf dem Bild wie weissfilziges Greiskraut aussieht und die frost nicht wirklich gut vertragen....
Damit wäre das Blumenkreuz dann von selber wieder verschwunden^^

[ nachträglich editiert von Findolfin ]
Kommentar ansehen
10.02.2012 16:06 Uhr von sagnet23
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Borat: Guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/...

In dieser Gegend ist es feuchter und Wärmer als im Rest des Königreiches. Das zusammen mit Winterharten Pflanzen, und schon bekommst du eine Wunderbare Vegetation hin.
Aktuelles Wetter in Weston?

guckst du hier:
http://www.wetter.com/...

Und die in der Quelle genannt Bergflockenblume (centaurea perennials) ist winterhart.

[ nachträglich editiert von sagnet23 ]
Kommentar ansehen
10.02.2012 16:35 Uhr von Teitei
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Es ist immer wieder traurig dass die Menschen dieses dämliche, von den Nazis missbrauchte, Hakenkreuz sehen.

Warum kann man nicht einfach das Sonnenkreuz (Svastika) erkennen? Das gab es schon viel früher, wie viele ja nun schon wissen.

Nur weil so ein selten dämlicher Österreicher in Deutschland einen auf dicke Hose machen musste und sich Dinge aus aller Welt zusammengeklaut hat... -.-
Kommentar ansehen
10.02.2012 17:03 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
haha: Blume, die Wurzel allen Übels! (Achtung Wortspiel)

Köstlich :-D
Kommentar ansehen
10.02.2012 17:31 Uhr von stoniiii
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
only a swastika...nich mehr nich weniger! Ein tolles Symbol, über das die wenigsten Bescheid wissen!

look for it! - http://www.swastika-info.com
Kommentar ansehen
10.02.2012 17:46 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Vorher kannte kein Arsch das DIng als Swatiska, warum sollte man es dann hinterher als solches erkennen?

Es gibt nunmal regionale bedeutungen von etwas. Und erklärt mal einem italienischen Polizisten dass das Hörner(mit der Hand gemacht) nur voll nett gemeint waren.

Und einem Briten das die zweitergeste(für 2 Pint) die ihr gerade gemacht habt garnicht so obszön war wie er es annimmt.
Kommentar ansehen
10.02.2012 18:38 Uhr von nQBBE
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
o/ o/ o/
Kommentar ansehen
11.02.2012 02:25 Uhr von pLu3schba3R
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
öch böhn wiederrrrrr da ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?