10.02.12 12:47 Uhr
 894
 

Neue E-Klasse von Mercedes schon 2013 bei den Händlern

Schon im kommenden Jahr will Mercedes-Benz sein Oberklasseflaggschiff, die E-Klasse, komplett erneuern. Damit wäre die momentane Generation nicht einmal vier Jahre auf dem Markt gewesen.

Nach Angaben von Mercedes wird es sich dabei um ein komplett neues Auto handeln. Mit Ausnahme von Dach, Scheiben und den vorderen Türen wird die Karosserie komplett überarbeitet. Insgesamt soll ihr Erscheinungsbild harmonischer sein, versprechen die Designer.

So wird weitestgehend auf Sicken, Falze und ähnliches verzichtet. Bei der Ausstattung legt Mercedes mächtig nach, und so sollen viele Extras an Bord sein, die bisher der S-Klasse vorbehalten waren. Unter der Motorhaube sollen bis zu fünf verschiedene Hybridvarianten arbeiten.