10.02.12 07:06 Uhr
 5.670
 

Hessen wird Hollywood - "Iron Sky"-Nazis eroberten Frankfurt

Was im Film "Iron Sky" wie New York aussieht wurde in Frankfurt am Main gedreht. So wurde aus der Taunusstraße im Bahnhofsviertel eine typische New Yorker Straße oder ein leerstehendes Bürogebäude zu Vivians Büro. Aus einem Platz unter der Deutschherrnbrücke wurde Brooklyn.

Die Illusion ist verblüffend. Gegenüber dem Hessischen Rundfunk sagte Location-Scout Regina Kaczmarek: "Die blinkenden Neonleuchten, der Verkehr. Noch amerikanischer geht´s nicht." Sie spiele mit der Erwartungshaltung der Zuschauer.

Der Regisseur Timo Vuorensola kannte die Locations erst nur von Bildern und war nicht immer sofort begeistert. Zum Beispiel wollte er die Taunusstraße nicht im Film haben. Doch nach einem Besuch vor Ort war er begeistert. Der Film "Iron Sky" startet am Samstag, den 11.02.2012, auf der Berlinale.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ChrisD.
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Frankfurt, Hollywood, Hessen, Sky, Iron Sky
Quelle: www.hr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2012 07:06 Uhr von ChrisD.
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Witzig ist vor allem die "Vorher-Nachher"-Bildergalerie. Unfassbar, wie die Lacoations ohne Film-Überarbeitung aussehen!
Kommentar ansehen
10.02.2012 10:11 Uhr von AdvancedGamer
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm: Ich hoffe der FIlm hat erfolg, ich hab den letztes Jahr auf der Nordcon in ner kleinen Trailervorführung gesehen, alles Low Budget Filme soweit ich weiss und aus deutscher Hand.

Auf jedenfall besser als GZSZ
Kommentar ansehen
10.02.2012 10:20 Uhr von aral
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nix aus deutscher Hand @Adv.Gamer: Das ist eine finnische Truppe, wie man auch am Namen des Regisseurs erkennt. Hätte aber auch noch in die News gepasst. Die Gruppe hat schon die "Star Wreck"-Serie gedreht, von der zumindest "Star-Wreck - In the Pirkinning" eine super Persiflage auf Star Trek und Babylon 5 ist.
Kommentar ansehen
10.02.2012 10:23 Uhr von scRs
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Naja hoffentlich gewinnen die Nazi´s mal in nem Film - ich kann diese ewige Ami-"WE SAVED THE WORLD"-Scheisse nichtmehr sehen.

[ nachträglich editiert von scRs ]
Kommentar ansehen
10.02.2012 10:28 Uhr von karmadzong
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
yess und low budget?? nicht wirklich, das ist die teuerste Filmproduktion die Finnland je gesehen hat..

aber ein Nerd-Projekt und noch dazu anscheinend eines der besten ;)
Kommentar ansehen
10.02.2012 10:56 Uhr von Mankind3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
karma: gemessen an den üblichen Hollywoodstreifen ist es mit 7,5 Millionen schon relativ LowBudget.

Aber trotzallem sind die CGI effekt echt gut geworden.
Kommentar ansehen
10.02.2012 12:19 Uhr von mcSteph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder: Also die Skyline hab ich auch im Nachtbild erkannt..... Aber ich habe "Heimvorteil" und sie schon sehr oft gesehen.
Kommentar ansehen
10.02.2012 12:20 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
The world is sick and we are the doctors.



Argh ich weiss ich muss geduldig sein, aber ich will ihn sehen JETZT
Kommentar ansehen
10.02.2012 12:34 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Geil. Endlich ist der Film da. Da warte ich schon locker 4 Jahre drauf ^.^ *freu*

@all
Man darf das alles nicht so ernst nehmen, ja die Nazis waren wahnsinnige und besessen von einer völkerverachtenden Ideologie. Aber wir Deutsche sind nicht die Prinzessinen des Genozid. Schaut euch um auf der Welt, seht wie viel Blut wegen solchen idiotischen Idealen fließen muss...oder um es mit Laverne Lawrence zu sagen: "Ich lebe in einer Welt aus Scheisse!"

Befreit euch endlich von euren Komplexen, für was zum Teufel gabs die 1968er?
Kommentar ansehen
10.02.2012 13:06 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dracul: Ne Karte für die Aufführung an der Berlinale wäre jetzt praktisch wa? :D
Kommentar ansehen
10.02.2012 16:35 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wir kommen in Frieden: Nazis from the moon :D getting better an better :)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?