09.02.12 15:33 Uhr
 17.461
 

Oberstdorf: "Geheimnisvoller" See friert niemals zu

Der Christlessee im Allgäu zieht das Interesse von Touristen auf sich. Er hat nicht nur eine merkwürdige, dunkle Farbe, auch besitzt er die Eigenschaft, nicht zuzufrieren - auch bei minus 29 Grad sind keine Eisschollen auf dem See zu entdecken.

Das tiefe Blau des Sees wird zur Mitte hin immer dunkler, fast schwarz. Grund für die Resistenz gegen Eis sind unterirdische Höhlen, die den See mit Wärme versorgen, so Heidi Thaumiller, Tourismusdirektorin.

Der Legende nach soll ein venezianischer Glasbläser jedes Jahr eine Schaufel voll Schlamm mit den Worten "So, jetzt hab ich wieder auf ein Jahr genug zum Leben" mitgenommen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geheimnis, Eis, See, Allgäu, Oberstdorf
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2012 16:11 Uhr von JesusSchmidt
 
+56 | -5
 
ANZEIGEN
und wo ist jetzt das geheimnis? hm.
Kommentar ansehen
09.02.2012 16:15 Uhr von andi_25
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry: Aber

"Geheimnisvoller See friert niemals zu"

Was ist daran Geheimnisvoll wenn klar ist warum es so ist, also gibt es eine Erklärung und es ist kein Geheimnis mehr!

Das Geheimnis ist nur die Farben zu der es 3 Sagen gibt, auf eine beziehst du dich in deinem Letzten Abschnitt, mit dem man aber Gar nichts an sich Anfangen kann, weil da noch nicht mal der Zusammenhang zur Farbe hergestellt wird.

Das "Woher stammt die Farbe? "

Soll kein Trenner in der Quelle sein sondern nur eine Zwischeninfo-, der Absatz oben drüber gehört Wörtlich zu dem darunter

[ nachträglich editiert von andi_25 ]
Kommentar ansehen
09.02.2012 18:24 Uhr von Norman-86
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
hmm Dachte neues Kühlwasser fürs Auto :D
Kommentar ansehen
09.02.2012 19:38 Uhr von Justus5
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Haha neues Kühlwasser fürs Auto - netter Gag
Kommentar ansehen
09.02.2012 21:30 Uhr von kreuzassdunase
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wow. der letzte absatz ist ja mal total zusammenhangslos.. quelle gibt aber aufschluss..
Kommentar ansehen
09.02.2012 22:59 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Warum: wohl steht "Geheimnis" in Anführungsstrichen?
Kommentar ansehen
10.02.2012 06:16 Uhr von hyper2255
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Harter Übergang…: … zu diesem Glasbläser. Wofür nimmt er eine Schüppe Schlamm mit? Mal gucken, was die Quelle sagt. ??

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?