09.02.12 13:23 Uhr
 1.561
 

Fußball/Nationalmannschaft: Premiere des neuen grünen Auswärtstrikots gegen Frankreich

Am 29. Februar beginnt mit dem Testspiel gegen Frankreich die Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Dabei wird die DFB-Auswahl erstmals im neuen Auswärtstrikot in Grün auflaufen.

Die deutsche Mannschaft will damit auch stilistisch an vergangene Erfolge anknüpfen. Schon bei der Europameisterschaft 1972 und der Weltmeisterschaft 1974 spielte man in grün. "1972 - der Beginn einer Erfolgsgeschichte, 2012 - ein neues Kapitel wartet darauf, geschrieben zu werden.", so der Slogan.

"Grün ist die Farbe der Hoffnung, dabei gleichzeitig frisch, und passt daher perfekt zu unserem Team und unseren Ambitionen für die EM", sagte Philipp Lahm. Ab 24. Februar ist das Shirt für alle Fans im Handel erhältlich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sicness66
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Frankreich, DFB, Nationalmannschaft, Testspiel, Trikot
Quelle: www.swp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld
Fußball: Lyon-Tormann wird von Böller getroffen und erleidet Hörverlust

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2012 14:34 Uhr von BerndS.
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
1990 sollte man nicht vergessen: Da haben wir auch in Grün gespielt.
ich glaube auch 1996 zumindest im Halbfinale gegen England...
Kommentar ansehen
09.02.2012 15:10 Uhr von ghostinside
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hässlich
Kommentar ansehen
09.02.2012 15:47 Uhr von Marc_Anton
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wird bestimmt: auch für die Zuschauer nicht sehr schön, da das Grün sehr dem des Rasens, je nach Lichteinfall im Stadion, ähneln könnte.
Kommentar ansehen
09.02.2012 18:16 Uhr von TheInfamousGerman
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Von mir aus: könnt ihr in pink auflaufen. Solang ihr den Pott nach hause holt!
Kommentar ansehen
09.02.2012 18:20 Uhr von Tolado11
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Wo bleibt die Tradition? Frankreich läuft in Blau auf, england in Weiß und die Niederlande in Orange!
Und deutschland?
Gold, Schwarz, grün, weiß
Mit den Trikots sollen sich die Fans identifizieren und das ist mit den grünen Trikots leider nicht möglich!
Kommentar ansehen
09.02.2012 21:42 Uhr von hnxonline
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tolado11: Ich verstehe nicht was du hast, aber mit den grünen Trikots kommt die Tradition doch wieder zurück.

Ich finds super.
Kommentar ansehen
10.02.2012 07:58 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neeeeiiiiiiin: nicht schon wieder eine grüne phase -.-
immer wenn die n grünes auswärtstrikot gehabt haben ging alles furchtbar daneben...mit schaudern erinnere ich mich noch an die zeit von erich ribbeck...
Kommentar ansehen
10.02.2012 12:37 Uhr von omar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht aus Wie ein Irland oder Wales Trikot irgendwie unpassend.
Egal... Hauptsache sie holen den Titel!
Kommentar ansehen
13.02.2012 17:44 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: und wenn Deutschland verliert, kann man es auf die Trikots schieben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?