09.02.12 07:41 Uhr
 2.137
 

Umstrittenes ACTA-Abkommen: Massendemos für Samstag, den 11. Februar, geplant

Das von der EU-geplante ACTA-Abkommen bekommt immer mehr Gegenwind (Shortnews berichtete). So hat Polen als erstes Land in der Union den Ratifizierungsprozess auf nationaler Ebene gestoppt. Dem Beispiel folgten Tschechien und die Slowakei.

Die Mobilisierung gegen das umstrittene Abkommen soll am Wochenende Fahrt aufnehmen: Am Samstag, den 11. Februar, sind europaweit Demonstrationen geplant, auch in vielen deutschen Städten sind Demonstrationen angemeldet worden.

Die Organisatoren der Proteste hoffen auf eine Wirkung wie in den USA. Dort sollten die umstrittenen Regelungen SOPA und PIPA eingeführt werden. Nach Protesten und dem "Internet Blackout Day" am 18. Januar, an dem zum Beispiel die englische Wikipedia nicht zu erreichen waren, konnte der Prozess gestoppt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rgh23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Protest, Februar, Abkommen, Samstag, ACTA
Quelle: blog.zdf.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2012 08:02 Uhr von Jaecko
 
+6 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:47 Uhr von kostenix
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ich bin dabei am samstag in hannover... schade, dass es so früh anfängt :D 12 uhr am opernplatz!
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:53 Uhr von neinOMG
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Hier auch: eine gute Quelle zu den Demos: http://anonnewsde.tumblr.com/...
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:25 Uhr von Jaecko
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:37 Uhr von kostenix
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
immer wieder amüsant why the f**k krieg ichn minus für meinen kommentar? weil ich bei der demo mitmachen will? weil ich mich bei den temperaturen raustraue um etwas zu verhindern was keiner will? oder ist es einfach nur ein standard-minus von einem "hater" (lol, tolles wort)?

alle schreien sie "geht auffe straße, zeigt, dass ihr dagegen seid" ... aber wenns soweit ist, ziehen alle den schwanz ein...

schreiben könnt ihr viel... aber umsetzen anscheinend nicht.. traurig, michel, traurig....
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:50 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
kostenix: nein du bekommst die minuse dafür, weil du nachdenkst und etwas ändern willst solche gedanken sind bei sn bekanntlich fehl am platz .. selbst was tun geht doch nicht nachher meckern ist viel einfacher für die bildleser generation hier..

so der 11 ist fest eingeplant bei mir seit tagen denn das kann man nicht akzeptieren
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:57 Uhr von Death89
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
deine stimme Dagegen: http://www.avaaz.org/...
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:12 Uhr von wichtel666
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich denke: es ist richtig dafür auf die Strasse zu gehen,aber trotz allen wird es kommen da helfen auch die Unterschriften wenig. Egal ob in seiner jetztigen oder anderen Form, der Industrie ist die Freiheit im Internet ein Dorn im Auge. Ich hoffe nur das die Einschränkungen nicht so drastisch sein werden. Dieses Acta Gesetzt wurde sicherlich auch von Leuten gemacht die das Internet nur oberflächlich kennen, und die denken Twitter sein ein Vogel oder so.
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:15 Uhr von MiaCarina
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
demo in deiner nähe: http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:31 Uhr von Frankone
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Unterschreibt bitte die EU Petition !!! http://www.avaaz.org/...

Ich bitte EUCH ALLE diese Aktion mitzutragen und mit zu unterzeichnen !!!!
Ihr erhaltet bestimmt 1000te Spam-Mails im Jahr und ich hoffe, das Ihr diese Mail nicht einfach löscht,
weil Ihr womöglich denkt es ist SPAM !!!!
Bitte geht auf den Link unten, über den die Seite der EU-Petition erreichbar ist und "unterschreibt".

Diese Urheberrechts-Lobby kotzt einen langsam am !!!
Immer mehr von den sogenannten Urhebern wollen immer mehr GELD von uns !!!
Und wo kommts her? Natürlich wieder mal von den AMI-Deppen !!!
Und die patentieren ja bereits Pflanzen / Saatgut und DNA-Material !!!

UND WEITERLEITEN NICHT VERGESSEN !!!

[ nachträglich editiert von Frankone ]
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:55 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
STOP ACTA Protest in Oldenburg: Datum: 11. Februar 2012
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Schloßplatz Oldenburg
Karte: http://maps.google.com/...
Kommentar ansehen
09.02.2012 12:45 Uhr von sicness66
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frau Justizministerin sagt: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
09.02.2012 13:09 Uhr von Intolerant
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@kostenix: Veilleicht weil dein Beitrag unglaublich langweilig ist? Nur ne Vermutung, dis minus is net von mir :P
Kommentar ansehen
09.02.2012 13:27 Uhr von kostenix
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das minus bei dir ist von mir: da du wohl nicht in der lage bist informationen aus meinem beitrag zu entziehen... achja.. und langweilig ist dein beitrag auch ;)
Kommentar ansehen
09.02.2012 13:35 Uhr von Lucianus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
werde da sein.

Dortmund, 15 Uhr, nähe HBF
Kommentar ansehen
09.02.2012 14:06 Uhr von Intolerant
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
kostenix: Das plus bei deinem neuen Beitrag von mir :D
Kommentar ansehen
09.02.2012 14:34 Uhr von RoB-D
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Richtig: Man muss sich nicht jeden scheiß gefallen lassen erst recht nicht so einen Schwachsinn wurde auch mal zeit das sich langsam mal welche dafür interessieren.
Kommentar ansehen
10.02.2012 17:42 Uhr von p.lankton05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.02.2012 22:10 Uhr von kostenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus35: hach wie geil wäre es, die adressen von einigen posern zu kriegen, vorbei zu fahren, denen die fresse zu polieren und wieder nach hause zu fahren.

aber du hast recht, einfach zu viele heuchler unterwegs... machen einen auf "mimimi" und selbst kriegen sie den arsch nicht ausm sessel... wtf!? solche leute sollten ihr doofes solitair zu spielen und die finger vom inet lassen.. ebenso von orignalen wahlzetteln.,. lieber sollten sie nicht wählen gehen, anstatt das falsche zu wählen...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?