09.02.12 07:24 Uhr
 3.796
 

Total Verrückt: Student läuft jeden Tag bei minus 20 Grad barfuß durch Berlin

Physik-Student Gabriel K. (20) aus Berlin hat eine verrückte Angewohnheit. Jedes Mal, wenn er zur Universität geht, geht er barfuß dorthin.

Auch die momentanen eisigen Temperaturen von bis zu minus 20 Grad stören ihn nicht.

"Seit anderthalb Jahren kaufe ich keine Schuhe mehr. Ein Freund empfahl mir Barfuß-Laufen gegen meine Rückenschmerzen - es half. Meine Sohlen sind wie Leder, wie die Pfote eines Tieres. Selbst Scherben ziehe ich mir einfach aus dem Fuß", erklärt er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Berlin, Student, Eiszeit, Kältewelle, Barfuß
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Inzest: Deutscher wurde wuschig, als ihn seine Tochter streichelte
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2012 08:44 Uhr von gofisch
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@voice36: na, wer weiß... wenn sich die zalando spedition mal verspätet. xD *duckundweg*
Kommentar ansehen
09.02.2012 08:45 Uhr von Orion-P
 
+3 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2012 08:53 Uhr von Mankind3
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Orion: Warum sollte er?

Es gab auch mal einen Bericht über einen Frau die schon seit Jahren nur noch Barfuß unterwegs ist, und da ist auch nix passiert.
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:15 Uhr von Jem110
 
+7 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:26 Uhr von Jaecko
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso rächen? Wenn sich der Körper dafür rächen sollte... wie konnte die Menschheit nur bis heute ohne Schuhe überleben?
Sogar die Buschmänner in Afrika kennen sowas nicht.
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:48 Uhr von maxyking
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
wen er: sich die erste Nadel aus dem Fuß zieht überlegt er sichs ja vielleicht noch mal.
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:16 Uhr von Danielsun87
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
nur bekloppte hier? Hi Leute,
Also tut ihr so doof oder seid ihr es?
Ihr tut ja alle etwas aus Angst nicht, obwohl es eurem Körper gut tun würde. Wie nennt man sowas? Mensch und nicht Tier wahr?! Ach ja, das ist die Überzeugung von allen dummen Menschen, die meinen etwas besseres zu sein. Aber wenn ihre Zeit vorbei ist, müssen selbst diese weiter gehen. Somit haben diese auch nix gekonnt.

Also einfach mal nach denken Leute und was machen, anstatt immer wie die dummen dicken Deutschen blödsinn zu labern.

Und ja bin selber Deutscher, bloss nicht so doof wie die Masse dieser.

LG
Kommentar ansehen
09.02.2012 10:43 Uhr von fumoffu
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mir auch schon seit über 1,5 Jahren keine Schuhe mehr gekauft .. Aber ich laufe nicht barfuß :D Jedenfalls nicht bei den Temperaturen
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:22 Uhr von MiaCarina
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
cody lundin läuft eit 15 jahren oder so barfuß und das aus tiefer überzeugung.
Kommentar ansehen
09.02.2012 11:34 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wat ? "Student läuft jeden Tag bei minus 20 Grad barfuß durch Berlin"

In Berlin ist es jeden Tag -20 Grad ?
Das ist ja mal echt ne News, wusst ich gar net :)
Kommentar ansehen
09.02.2012 12:27 Uhr von damagic
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
man muss das mal so sehen, 90% aller schuh-arten sind eher schädlich für den körper als förderlich. meistens wird der fersenbereich erhöht (selbst in vielen turnschuhen) und das führt in sehr vielen fällen zu haltungsschäden, rückenproblemen allgemein und schlimmeren schäden. und das ist nur ein problem, da sich die wenigsten menschen maßangefertigte schuhe leisten können laufen die meisten leute mit eher sub-optimalen in puncto größe, form u. anatomie umher...

der student tut lediglich das, was wir durch industrialisierung und konsum-hörigkeit schon verlernt haben: einfach mal auf den körper und seine funktion hören.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

92 Prozent der lebensunfähigen Linksterroristen der Antifa wohnen im Hotel Mama
Kind (7) von türkischen Täter 603 Mal missbraucht
Kulturelle Bereicherung: Den After stilvoll reinigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?