08.02.12 22:57 Uhr
 562
 

Österreich: Lustige Notanrufe beim Pannendienst des ÖAMTC

Die derzeit anhaltend kalte Witterung lässt auch die Zahl der hilflosen Anrufer in Österreich ansteigen. Bei dem österreichischen ADAC-Pendant, dem "ÖAMTC", gingen einige kuriose und lustige Anrufe ratloser Autofahrer ein. So rief jemand mit dem Satz an: "Hilfe, mein Auto hüpft nicht mehr an!"

Völlig hilflos war jener Anrufer, dessen Notruf auch festgehalten wurde: "Können Sie bitte kommen, bei mir geht gar nichts... ich bin tot!" Oder dieser Dialog: "ÖAMTC: Wie lautet das Kennzeichen? Anrufer: Wo steht das? ÖAMTC: Hinten am Auto. Anrufer: 2,5 TDI."

Absurde Fragen bekommen Pannendienste auch, wie diese: "ÖAMTC: Und was ist passiert? Anrufer: Ja, das ist mir noch nie passiert! Ich habe einen Platten, ..., oder wie sich das nennt! Ich kenn´ mich nicht aus, aber ich verstehe es nicht: der Reifen ist nur unten flach, oben ist noch Luft!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Österreich, Pannendienst, Anrufe
Quelle: www.heute.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Deutscher lebt auf Flughafen und greift dort Frauen an
Erdogan sollte angeblich per Telekinese umgebracht werden
Amerikanische Spring Breaker feiern in Mexiko und singen "Baut die Mauer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 22:57 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Au weia, da hätte ich doch gerne einmal die dem Anruf dahinter stehenden Geschlechter gewusst. Aber gewiss weiß man´s nicht, vielleicht waren Männer auch darunter...?
Kommentar ansehen
08.02.2012 23:53 Uhr von Prinzy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie so lustige: Notanrufe? Das sind Österreicher, die sind so "flexibel" in ihrer Aussprache.
Kommentar ansehen
09.02.2012 08:23 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also "mein Auto hüpft nicht mehr an!" find ich jetzt nicht lustig. Das ist doch genau der gleiche Wortinhalt wie im Deutschen, nur dass ein Synonym (hüpfen <=> springen) verwendet wurde.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?