08.02.12 22:57 Uhr
 564
 

Österreich: Lustige Notanrufe beim Pannendienst des ÖAMTC

Die derzeit anhaltend kalte Witterung lässt auch die Zahl der hilflosen Anrufer in Österreich ansteigen. Bei dem österreichischen ADAC-Pendant, dem "ÖAMTC", gingen einige kuriose und lustige Anrufe ratloser Autofahrer ein. So rief jemand mit dem Satz an: "Hilfe, mein Auto hüpft nicht mehr an!"

Völlig hilflos war jener Anrufer, dessen Notruf auch festgehalten wurde: "Können Sie bitte kommen, bei mir geht gar nichts... ich bin tot!" Oder dieser Dialog: "ÖAMTC: Wie lautet das Kennzeichen? Anrufer: Wo steht das? ÖAMTC: Hinten am Auto. Anrufer: 2,5 TDI."

Absurde Fragen bekommen Pannendienste auch, wie diese: "ÖAMTC: Und was ist passiert? Anrufer: Ja, das ist mir noch nie passiert! Ich habe einen Platten, ..., oder wie sich das nennt! Ich kenn´ mich nicht aus, aber ich verstehe es nicht: der Reifen ist nur unten flach, oben ist noch Luft!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Österreich, Pannendienst, Anrufe
Quelle: www.heute.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Kim Jong Un soll minderjährige Sexsklavinnen haben, die ihn füttern
Polen: Erschossenes Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
Colorado Springs: Joggerin hinterlässt ihre Exkremente in der ganzen Stadt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 22:57 Uhr von LuckyBull
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Au weia, da hätte ich doch gerne einmal die dem Anruf dahinter stehenden Geschlechter gewusst. Aber gewiss weiß man´s nicht, vielleicht waren Männer auch darunter...?
Kommentar ansehen
08.02.2012 23:53 Uhr von Prinzy
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie so lustige: Notanrufe? Das sind Österreicher, die sind so "flexibel" in ihrer Aussprache.
Kommentar ansehen
09.02.2012 08:23 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also "mein Auto hüpft nicht mehr an!" find ich jetzt nicht lustig. Das ist doch genau der gleiche Wortinhalt wie im Deutschen, nur dass ein Synonym (hüpfen <=> springen) verwendet wurde.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?