08.02.12 12:54 Uhr
 322
 

Spielehersteller äußern sich positiv zu "Let`s Play"-Trend in Deutschland

"Let`s Play" - das sind kommentierte Spielevideos, die von Privatnutzern zum Beispiel auf YouTube veröffentlicht werden. In den letzten Monaten ist dieser Trend aus den USA nach Deutschland gekommen.

Die Autoren dieser "Let´s Play"-Videos bewegen sich jedoch in einer rechtlichen Grauzone, schließlich sind die verwendeten Videos lizenziertes Material der jeweiligen Spielehersteller.

In einer Umfrage äußerten sich jedoch einige der großen Spielehersteller sehr positiv über den Trend.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: affilinger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Game, Trend, Videospiele
Quelle: it.pr-gateway.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 13:14 Uhr von SystemSlave
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die wären ja auch blöd wenn die was dagegen hätten: Schließlich ist es ja ein Spielbericht für potenziellen Käufer den ein direkter Einblick uns Spiel geboten wird.

Aber so wie man die Industrie kennt werden die früher oder später auch dagegen vorgehen.
Kommentar ansehen
08.02.2012 13:26 Uhr von Ava210
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@SystemSlave: Kostenlose Werbung die der Spieler mit den Spielkosten bezahlt.
Aber ab ACTA gibt es "Let´s Play"s auch nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?