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Spielehersteller äußern sich positiv zu "Let`s Play"-Trend in Deutschland

"Let`s Play" - das sind kommentierte Spielevideos, die von Privatnutzern zum Beispiel auf YouTube veröffentlicht werden. In den letzten Monaten ist dieser Trend aus den USA nach Deutschland gekommen.

Die Autoren dieser "Let´s Play"-Videos bewegen sich jedoch in einer rechtlichen Grauzone, schließlich sind die verwendeten Videos lizenziertes Material der jeweiligen Spielehersteller.

In einer Umfrage äußerten sich jedoch einige der großen Spielehersteller sehr positiv über den Trend.


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WebReporter: affilinger
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Game, Trend, Videospiele
Quelle: it.pr-gateway.de

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2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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08.02.2012 13:14 Uhr von SystemSlave
 
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Die wären ja auch blöd wenn die was dagegen hätten: Schließlich ist es ja ein Spielbericht für potenziellen Käufer den ein direkter Einblick uns Spiel geboten wird.

Aber so wie man die Industrie kennt werden die früher oder später auch dagegen vorgehen.
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08.02.2012 13:26 Uhr von Ava210
 
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@SystemSlave: Kostenlose Werbung die der Spieler mit den Spielkosten bezahlt.
Aber ab ACTA gibt es "Let´s Play"s auch nicht mehr.

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