08.02.12 12:21 Uhr
 469
 

Nach Plagiatsfund: Tochter von Edmund Stoiber will ihren Doktortitel einklagen

Veronica "Vroni" Saß ist die Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber und wurde als erste von der Plattform VroniPlag des Plagiats bei ihrer Doktorarbeit überführt.

Die Universität Konstanz überprüfte die Vorwürfe und gab den Plagiatsjägern Recht. Saß wurde der Doktorgrad entzogen, denn "erhebliche Teile" der Arbeit seien abgeschrieben.

Nun klagt die Stoiber-Tochter beim Verwaltungsgericht Freiburg gegen die Aberkennung ihres Titels.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tochter, Klage, Plagiat, Doktortitel, Edmund Stoiber
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edmund Stoiber findet: "Möglicherweise ist Trump für Europa besser als Clinton"
Deutschland: Edmund Stoiber sagt, Merkel stehe nicht für Willen der Bevölkerung
Edmund Stoiber beschuldigt Angela Merkel: Schuld am Rechtsruck in Europa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 12:25 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Das machne Leute: nicht erkennen und einsehen wollen, dass sie schlichtweg verloren haben.
Kommentar ansehen
08.02.2012 12:29 Uhr von sooma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.02.2012 12:11 Uhr von Joeiiii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es eigentlich auch Politiker, Promis und andere halbwegs bekannte Menschen, die sich ihren Doktortitel nicht erschwindelt haben?
Kommentar ansehen
21.03.2012 13:14 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss ich BastB ja Recht geben: Es gibt sehr viele unbekannte Nobodys, die mit ihrem gekauften oder erschwindelten Doktortitel gut Geld scheffeln.

Immerhin schädigen sie, da das Ganze ja nicht heraus kommt, nicht den Ruf des Titels an sich, weil ja alle denken, sie hätten ihn normal mit harter Arbeit erworben.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edmund Stoiber findet: "Möglicherweise ist Trump für Europa besser als Clinton"
Deutschland: Edmund Stoiber sagt, Merkel stehe nicht für Willen der Bevölkerung
Edmund Stoiber beschuldigt Angela Merkel: Schuld am Rechtsruck in Europa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?