08.02.12 11:24 Uhr
 1.115
 

Umfrage: Piratenpartei erreicht acht Prozent der Wählerstimmen

Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid kämen die Piraten bei den nächsten Bundestagswahlen auf acht Prozent. Die SPD schließt eine Zusammenarbeit dennoch weiter kategorisch aus, weil die Piraten kein Programm hätten.

Viele qualifizierte Waffenlobbyisten könnten durch eine Regierungsbeteiligung der Piraten arbeitslos werden, weil es auch durch unqualifizierte Hilfskräfte möglich ist, bei den Piraten Forderungen nach der Erleichterung von Waffengesetzen im Parteiprogramm zu verankern, wie zuletzt im Saarland.

Beiträge für Kindertagesstätten und Kindergärten sowie das Essen sollen nach dem Willen der Piraten vom Staat gezahlt werden. Über die Frage, auf welche Weise das Geld dafür aufgetrieben werden könnte, machen sich die Piraten keine Gedanken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaycee78
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozent, Umfrage, Programm, Piratenpartei, Bundestagswahl
Quelle: www.rentner-news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 11:24 Uhr von jaycee78
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
Ich freue mich über die Erfolge der Piraten und hoffe, dass sie die etablierten Parteien bei der nächsten Bundestagswahl ordentlich erschüttern werden.

Eine grosse Koalition ist nicht ewig möglich und irgendwann wird CDU oder SPD deshalb zwangsläufig mit Piraten oder Linken koalieren müssen.
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:32 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Yeah: http://hanf-aktivisten.de/



[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:37 Uhr von jaycee78
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: Bei den Piraten sind sehr viele verschiedene populäre und auch unpopuläre Meinungen vertreten:

http://www.fr-online.de/...

Die Frage ist, worauf man sich am Ende mit den Koalitionspartnern verständigen kann.
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:37 Uhr von sumpfdotter
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
Wie auch immer die Piraten bedeuten meiner Meinung nach für Deutschland eine neue Chance und ein neuer Aufbruch in eine versuchsweise menschlichere Politik für den Normalo.

Obs klappt, bleibt dahingestellt, aber schaden kann es Deutschland und den Menschen auf jeden Fall nicht.
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:41 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
jaycee78: "Eine grosse Koalition ist nicht ewig möglich und irgendwann wird CDU oder SPD deshalb zwangsläufig mit Piraten oder Linken koalieren müssen."

LOL, aber eine große Koalition unter Beteiligung der Grünen ist denkbar und noch sehr lange eine mögliche Option.

Die Grünen oder die Piratenpartei (ohne Programm). Darfst raten wer völlig zurecht bevorzugt werden würde....^^
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:41 Uhr von architeutes
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: wenn wir erst mal alle Waffen haben ist das mit der Finanzierung und Nahrungsbeschaffung nicht mehr
so schwierig . Und wenn die SPD behauptet die
Piraten haben kein Programm ist das nicht so schlimm
das haben die anderen auch nicht .
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:44 Uhr von jaycee78
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@Major_Sepp: Es wäre ein Armutszeugnis für Deutschland, wenn die beiden grossen Parteien die absolute Mehrheit verfehlen. Damit nicht genug, wenn es so käme, wäre der Volkszorn gross genug um sich gegen jene Parteien zu erheben.
Kommentar ansehen
08.02.2012 12:02 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
So so: Die Priaten haben also kein Programm.
Dann frage ich mich allen ernstes...
WAS ist mir lieber?
Eine Partei die kein Programm hat, oder eine die mir eines vorgaukelt an dem Sie sich letztendlich doch nicht hält.

Eigentor? xD
Kommentar ansehen
08.02.2012 12:05 Uhr von BalloS
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Die Piratenpartei: Ich hoffe, dass sie die absolute Mehrheit bekommen.

Selbst eine Partei komplett ohne Programm (was so ja auch nicht stimmt) wird wahrscheinlich eine bessere Politik machen, als die ganzen geldgeilen und total realitätsfremden Möchtegernpolitiker im Augenblick.

Bei einer Partei ohne Programm wird wahrscheinlich mehr aus dem Bauch heraus und mehr für die Vorteile aller entschieden und nicht nur Lobbyistenwünsche erfüllt.


Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin wählen !!!

[ nachträglich editiert von BalloS ]
Kommentar ansehen
08.02.2012 12:18 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Der Satz ist zu plakativ: "Über die Frage, auf welche Weise das Geld dafür aufgetrieben werden könnte, machen sich die Piraten keine Gedanken." - Die Piraten bestehen aus ihren Mitgliedern, die alle für sich genommen Individuen sind - und alle für sich genommen denken - und sich Gedanken machen. Der Satz ist nicht nur plakativ, er stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Außerdem haben die Piraten sehr wohl ein Programm (oder zumindest eine Programatik, was fast das Gleiche ist)

Drei Punkte wären dabei besonders hervorzuheben:
1. Drogenlegalisierung
2. Bedingungsloses Grundeinkommen
3. Kostenloser ÖPNV

1. Mit der Forderung einer Legalisierung aller Drogen haben die sich, wie ich finde, keineswegs ins Abseits gestoßen:
Klar scheint dieser Wunsch albern und undurchsetzbar. Tatsächlich glaube ich noch nicht einmal, dass die wirklich für die Legalisierung aller Drogen sind.
Aber: Ist es denn nicht grundsätzlich so, dass wenn man in Verhandlungen tritt (etwa wenn man ein Auto verkaufen will), zunächst eine Preisansage macht, die weit oberhalb dessen liegt, was man erzielen will, während das, was der potentielle Käuferer als seinen "Maximalpreis" nennt, weit unterhalb dessen liegt, was er bereit ist, auszugeben?!
Verhandlungen werden in Zukunft, sofern die Piraten mitregieren wollen, das Thema sein, das auf sie zukommen wird, wenn es um eine Koalitionsbildung geht. Die einen sagen dann: "Drogen? Nicht mit uns!", die anderen sagen: "Drogen? Ja, bitte." und raus käme dann ein Kompromiss: "Wir könnten ja zumindest Marijuhana erlauben." Und Kompromisse sind nunmal das, was ein demokratisches Miteinander ausmacht.

2. Bedingungslosen Grundeinkommen? Man kann das für Unsinn (--> Inflation) oder für Sinnvoll (--> Ankurbelung der Binnenkonjunktur) halten - das bleibt jedem unbenommen. Fest steht nur eines: Völlig abwegig ist das nicht.

3. Kostenloser (komplett steuerfinanzierter) ÖPNV? Ja, warum denn nicht? Busse kämen schneller voran, weil die Busfahrer nicht mehr mit dem Verkaufen von Fahrkarten aufgehalten werden würden (somit hätten wir schon 2 Punkte, die den ÖPNV attraktiver machen würden) man käme mit weniger Personal (u.a. Kontrolleure) aus, würde die Umwelt schonen und die Straßen entlasten. Und letztenendes sind ja die Autobahnen auch mit Steuergeldern (auch von jenen, die kein Auto haben) finanziert.

Ich finde, die Piraten haben sich, gerade weil sie ein Programm aufgestellt haben, wählbar gemacht.
Kommentar ansehen
08.02.2012 12:54 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wie wäre es wenn man für jedes Kind bei seiner Geburt ein vom Staat gefördertes Sparkonto bekommt mit einem Grundbetrag von 1000€, so ähnlich wie ein Tagesgeldkonto, auf das jeden Monat ein kleiner Betrag eingezahlt würde und auf die es dann auch Zinsen gibt, das nur für solche alle Dinge wie Zusatzkosten im Kindergarten, Schule (Klassenfahrten) und auch Ausbildung verwendet wird, auf das die Eltern jedoch keinen zugriff haben bzw. nur gegen Nachweiß wofür das Geld verwendet wird und dann nur per Überweißung auf das eigentliche Empfängerkonto.
Denn man sollte ja bekanntlich in die Zukunft investieren und Kinder sind Zukunft.

Das mit der Lockerung des Waffengesetzes finde ich allerdings nicht gut, denn selbst jetzt sieht man ja das oft genug die falschen Leute Waffen in die Finger bekommen.

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
08.02.2012 13:22 Uhr von quade34
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ich finde die PIRATEN: für die jugendlichen Wähler als Alternative zur demagogischen LINKEN absolut positiv.
Kommentar ansehen
08.02.2012 14:42 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Najo: Seit ihr Chef meinte, dass sie am liebsten mit der FDP und den Grünen wollen, bin ich mir nicht mehr so sicher, was ich von denen halten soll....net gut, diese Aussage.
Kommentar ansehen
08.02.2012 14:55 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Alle Achtung: Eine seriöse Quelle........
Rentner-News!.... Voll mit Werbung, Ad-Bannern usw.

Ich geb der News genauso wie dem Inhalt nicht so einfach meinen Haken...

Übrigens sind es nach den heutigen Ergebnissen der Forsa Umfrage nur 7% bei den Piraten, also wieder nix gewonnen. Alles bleibt beim Alten.

Einzige News wäre, dass die CDU wieder zugelegt hat seit den letzten Umfragen.

Hier mal eine sinnvollere Quelle: http://www.wahlrecht.de/...
Kommentar ansehen
08.02.2012 15:48 Uhr von sicness66
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Jaja die Piratenpartei: Auffangbecken enttäuschter Liberaler. Wenn der Vorsitzende eine Koalition mit FDP und Grünen als Traumkonstellation bezeichnet, und die FDP die Piratenpartei als Vorbild ansieht, weiss ich wie der Hase läuft.
Kommentar ansehen
08.02.2012 19:11 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Das mit der Lockerung des Waffengesetzes finde ich allerdings nicht gut, denn selbst jetzt sieht man ja das oft genug die falschen Leute Waffen in die Finger bekommen."

Was solls da für Probleme geben? Sind doch jetzt schon zwischen 30 und 40 Millionen Schußwaffen in Privatbesitz.
Davon mal abgesehen werden sich die Leute die in den S und U-Bahnen Leute zusammen treten 3 mal überlegen das zu machen, weil könnte einer anwesend sein der eine Waffe hat ^^

Und wer eine Waffe will, der bekommt sie auch, dürfte dir klar sein. Der einzigst angemeierte wirst du sein wenn du unbewaffnet zugucken musst wie einer einen breiten macht mit Waffe, weil glaube kaum das du unbewaffnet einem entgegen trittst der ne Kanone hat.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?