08.02.12 06:06 Uhr
 7.648
 

Väterchen Frost verabschiedet sich

Die letzten Tage war Deutschland von eisigen Minusgraden von bis zu -28 Grad beherrscht (ShortNews berichtete). Doch jetzt ist endlich ein Ende in Sicht. Meteorologen gehen davon aus, dass bereits nächste Woche wieder Plusgrade erwartet werden können.

Der Deutsche Wetterdienst aus Offenbach teilte mit, dass die kältesten Nächte bereits hinter uns liegen.

Damit werden die Temperaturen ab nächster Woche nur noch leicht unter die null Grad Marke abfallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Neutrino
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wetter, Kälte, Frost, Meteorologe
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2012 06:06 Uhr von Neutrino
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Leider ist die ungewohnte Kälte nicht nur unangenehm, sondern forderte auch etliche Todesopfer. Die Quelle führt hier eine traurige Statistik; in Polen allein 68 Kältetote.
Kommentar ansehen
08.02.2012 08:56 Uhr von Dufte
 
+40 | -9
 
ANZEIGEN
Ich finde es schade das die Temperaturen dann gleich wieder so schnell nach oben gehen.

Trockene Kaelte mit Sonnenschein ist einfach herrlich.

MIt dem "waermeren" Wetter beginnt dann auch wieder grau in grau, Regen und Schmuddelwetter...
Kommentar ansehen
08.02.2012 09:29 Uhr von Really.Me
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Einmal wird geheult dass kein Winter da ist, dann ist es mal 2 Wochen kalt und es wird auch wieder gejammert.

Ich fand das Wetter richtig genial. Klar war das Scheiben kratzen morgens nervig, aber das gehört für mich zu einem richtigen Winter dazu.
Kommentar ansehen
08.02.2012 09:51 Uhr von magnificus
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
ein paar Tage kalt: ist ok. Soll ja auch für die Natur förderlich sein.
Aber jetzt husch husch die Wärme her.
Kommentar ansehen
08.02.2012 10:18 Uhr von Fowel
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bin geteilter Meinung Bin ein absoluter Fan vom Winter und finde es auch schön, endlich mal wieder Schlittschuhlaufen zu gehen und mit den Kleinen im Schnee zu trollen :-)

Nur wer beruflich auf sein Auto angewiesen ist (wie ich nen Diesel) der verflucht die Kälte!!!!
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:10 Uhr von fuxxa
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
25 Grad im März wären doch ne Entschädigung für den kalten Februar.
Erstmal sollten aber paar Regentage kommen, damit das ganze Salz von den Straßen verschwindet, welches den Lack am Auto in Mitleidenschaft zieht. Das kotzt mich am Winter immer am meisten an zusammen mit den ganzen Klamotten, die man am Körper tragen muss.
Kommentar ansehen
08.02.2012 11:46 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2012 13:31 Uhr von Slaydom
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ich: finds eigentlich sehr gut, die Sonne scheint dabei, nur der Wind stört etwas, aber von mir aus kann es noch 2-3 wochen so kalt bleiben.
Kommentar ansehen
08.02.2012 14:07 Uhr von Gorli
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
gut, dann kann ich ja mal auftauen. x.x

Wie gut das Vorlesungsfreie Zeit ist, mein Roller hat sich am Montag in den Winterstreik verabschiedet.
Kommentar ansehen
08.02.2012 14:15 Uhr von west89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jedenfalls tauen dann vielleicht die düsen von der reinigungsanlage meines autos auf.
Kommentar ansehen
08.02.2012 15:18 Uhr von Endgegner
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich sind ALLE Schnaken/Mücken erfroren.
Kommentar ansehen
08.02.2012 15:22 Uhr von Prachtmops
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
der beste winter seit langen also hier in NRW fand ich diesen winter bisher am besten.
kein schnee, nur kalt.
endlich mal nen winter ohne lästiges schneeschippen und auto freischaufeln.
klar ist etwas ärgerlich gewesen für die kinder, die gerne schlitten fahren und schneeballschlachten machen,
aber für mich als frühaufsteher und autofahrer, ist dieser winter endlich mal wieder nen hochgenuß gewesen.
Kommentar ansehen
08.02.2012 18:16 Uhr von Sonny61
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
3 Wochen kühle Temperaturen sind doch kein Winter!

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]
Kommentar ansehen
08.02.2012 18:27 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
"Wie das Wetter wohl wird...." - "Halt die Fresse!"
xD
Kommentar ansehen
08.02.2012 18:50 Uhr von Neutrino
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kalt gefällt: Kühle Temperaturen liegen mir persönlich viel eher als warme. Allerdings ist es derzeit wirklich "bitter kalt".
Nur wenn es nächste Woche Plusgrade gibt, dann weiß ich schon was uns erwartet. Schneematsch, wo jetzt welcher liegt und allgemein wohl eher Regen.
Rosige Aussichten
Kommentar ansehen
08.02.2012 21:20 Uhr von Rheinnachrichten
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann: sind stinknormale Wetterberichte Nachrichten?

Ja, es ist kalt gewesen und ist es immer noch. Die Nachricht hatten wir schon.
Und "Ja", es wird etwas wärmer, vielleicht....

Möglicherweise sind dann zukünftig auch Nachrichten erlaubt wie:
"Leichter Nieselregen in Passau" oder "Zwei Stunden Schwachwind auf Rügen".

Diese "Nachricht" ist ein simpler Wetterbericht, mehr nicht.
Kommentar ansehen
08.02.2012 22:17 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab die schnauze voll: und wandere aus. Entweder ist es zu kalt oder zu warm. Aber nie ist es richtig. wie zb in San Francisko
Kommentar ansehen
09.02.2012 06:25 Uhr von IceWolf316
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich empfinde: die Kälte nicht als unangenehm, eher sengende Hitze wie vorletztes Jahr im Sommer.
Kommentar ansehen
09.02.2012 09:59 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Man kann Pakete nicht mehr versenden wenn Waren rein sollen, die unter Null Grad Probleme bekommen. So gehen z.B. gebrannte AudioCDs beim Versand bei -15 Grad gerne mal kaputt wenn die über Nacht in den kalten Zustellautos liegen. Das ist dann doch weniger schön, wenn man damit sein Geld verdienen muss.
Mich stört es nur wenn es ausgerechnet dort schneit, wo ich fahren muss.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben