07.02.12 22:30 Uhr
 7.395
 

Ist Sharehoster "Uploaded.to" unter Raubkopierern?

Die Betreiber von "Uploaded.t"o waren in der Raubkopierer-Szene gut bekannt. Sie betrieben ein Portal, das für verschiedene Raubkopie-Webseiten Werbung machte. Gleichzeitig gründeten die Verantwortlichen mehrere Unternehmen in der Schweiz - im gleichen Dorf wie Rapidshare.

Die deutschen Unternehmer Deniz Cetindag und sein Geschäftspartner Murat Altaylar standen hinter der Webseite "Toplisted.in", die eine Hitparade diverser Warez-Seiten führte. Gleichzeitig wurde dort für "Uploaded.to" Werbung gemacht.

Nach der Razzia bei "Megaupload.com" verzeichnete "Uploaded.to" einen großen Besucheransturm. Wie "Megaupload zog" auch "Uploaded.to" nach Hong Kong.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Goookart
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Anbieter, Hongkong, Filehoster, Sharehoster
Quelle: www.handelszeitung.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook-Gruppe "Ich bin hier" kämpft gegen Hass im Netz
130 Euro: So viel kann das PC- & Konsolenspiel "Syberia 3" kosten
Gefälschte Disney-Cartoons auf YouTube mit Gewaltinhalten verstören Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 22:30 Uhr von Goookart
 
+4 | -63
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.02.2012 22:37 Uhr von Sir.Locke
 
+47 | -1
 
ANZEIGEN
was soll uns das jetzt sagen?!
Kommentar ansehen
07.02.2012 22:46 Uhr von Iron_Maiden
 
+15 | -10
 
ANZEIGEN
....Sch**sse... Türken. Gleich gehts wieder los...
Kommentar ansehen
07.02.2012 22:48 Uhr von Nox-Mortis
 
+42 | -14
 
ANZEIGEN
amen die "DEUTSCHEN" Unternehmer Deniz Cetindag und Murat Altaylar
Kommentar ansehen
07.02.2012 22:49 Uhr von Nox-Mortis
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
geht schon los
Kommentar ansehen
07.02.2012 22:51 Uhr von jaycee78
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Sir.Locke: Falls du noch Daten von Uploaded.to laden möchtest, beeile dich besser. Denen gehts vielleicht als nächstes an den Kragen.

Kim Schmitz hätte jetzt gegen die Handelszeitung scharf geschossen:
http://www.nickles.de/...

Rapidshare hat aber glücklicherweise nicht viel zu befürchten:
http://www.handelszeitung.ch/...
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:03 Uhr von Intolerant
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Ich glaub: die Betreiber der Seiten sind 100 mal deutscher als der der diese Überschrift geschrieben hat...@Autor: Kennst deutsch? So mit Prädikat und so?
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:06 Uhr von Phoenix87
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Uuuund der Preis für die am nichtssagende News: des Tages geeht aaaaaaan: Goookart
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:06 Uhr von End-Of-West
 
+4 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:09 Uhr von Rexmund
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
3dl: Ich frage mich was der Admin "Admix" von 3dlam heute macht er hat ja die Seite rechtzeitig verkauft und wollte dann das Geld in was legales investieren. Der Bockwursttyp und handlanger von Admix arbeitet nun auch bei Uploaded.to seit ein paar jahren darky war sein name er kommt aus Dresden
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:12 Uhr von KaozAngel
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Bla Jaja der Böse Buhmann...
BlaBla...pauschalisieren...
BlaBla...Meinungsmache...
Immer das Gleiche...

Gruss
Kaoz
Kommentar ansehen
07.02.2012 23:45 Uhr von tipico
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gehörte dem nicht die Warezseite filefox.in und 3dl hat er doch auch mal gekauft?
Kommentar ansehen
08.02.2012 00:02 Uhr von derBasti85
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe schon die Überschrift nicht, den Text noch weniger...