07.02.12 22:17 Uhr
 179
 

Wien: Attacke mit Schlagring auf SPÖ-Politiker nach WKR-Ball-Demonstration

Der ehemalige SPÖ-Fraktionsführer im Bundesrat und Nationalratsabgeordnete, Albrecht Konecny, war auf dem Heimweg von der Demonstration gegen den umstrittenen Ball des Wiener Korporationsringes in der Wiener Innenstadt von einem Unbekannten attackiert und schwer verletzt worden.

Von der Exekutive dementiert wurde, dass der Täter bereits ausgeforscht und in Untersuchungshaft sei. Ein Polizeisprecher gibt an, dass man zur Zeit den Täter ausforsche und noch niemand festgenommen worden sei.

Die Ermittlungen erstrecken sich auch auf Beiträge aus rechtsextremen Internet-Foren, wie etwa dem Neo-Nazi Portal "forum.thiazi.net". Ein User solcher Foren gibt an, den Täter persönlich zu kennen, wie eine Österreichische Tageszeitung berichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Doktorweb
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politiker, Wien, Attacke, Demonstration, SPÖ, Schlagring
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!