07.02.12 15:34 Uhr
 180
 

Charles Dickens: Google ehrt den meisterhaften Autor mit einem Doodle

Heute ehrt Google den großen englischen Autor Charles Dickens mit einem handgeschriebenen Doodle auf der Startseite der Suchmaschine. Ein Doodle ist ein themenbasiertes Google-Logo.

Ein ganz besonderer Anlass ist der Grund. Charles Dickens wäre heute 200 Jahre alt geworden.

Der meisterhafte Autor durchlebte eine harte Kindheit und so manchen Schicksalsschlag in seinem Leben. Nicht zuletzt wegen dieser Ereignisse wurde er zu dem größten Geschichtenerzähler seiner Zeit und ist bis heute noch aktuell mit seinen Thematiken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: loveboatcaptain
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Google, Autor, Google+, Doodle, Charles Dickens
Quelle: kindersachen-selbermachen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 15:34 Uhr von loveboatcaptain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich finde diesen Artikel wunderbar entspannend und lesenswert. Der Blick auf Charles Dickens ist immer wieder ein spannender. Gerade auch wenn man selbst großer Fan ist.
Kommentar ansehen
07.02.2012 17:26 Uhr von Iron_Maiden
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Güte Google hat zu so gut wie JEDEM Künstler und/oder Ereignis ein Doodle...
26 allein in 2012.
http://www.google.com/...

DAS ist keine News Wert.

Nachtrag:
http://kindersachen-selbermachen.de ist K E I N E Nachrichtenseite.
Es ist lansgam erbärmlich was hier als Quelle durchgeht. Ich werd mein Blog zumachen. Nicht dass das hier noch als Newsquelle reinkommt.


[ nachträglich editiert von Iron_Maiden ]
Kommentar ansehen
07.02.2012 18:10 Uhr von loveboatcaptain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Newsberechtigt erstens schau mal bitte genau...

das besondere ist, dass es erst das 4! in deutschland ist. 26 sind es weiltweit, da google auch zu regionalen ereignissen ein doodle rausbringt.

die news in dem artikel ist der 200. geburtstag von charles dickens. das wird durch alle großen nachrichtenseiten getrieben das thema. also auch hier eine news wert.

der einstieg über das doodle ist mal was anderes, als so eine trockene nachrichtenseite. genauso wie die quelle... mal etwas anderes als der immer gleiche bekannte kram.

bei diesem thema kann man auch ruhig mal kleine quelle zitieren. lockert diese trockene stimmung etwas auf. warum nicht auch mal ein thema von anderer seite beleuchten.

verstehe beim besten willen dein gemecker nicht... sorry.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?