07.02.12 13:56 Uhr
 252
 

NOAH: Werbeagentur überklebt Kosmetikplakate mit QR-Codes gegen Tierversuche

Die sogenannten QR-Codes finden sich inzwischen auf sämtlichen Werbemedien, so dass man mit seinem Smartphone diesen Code einscannen und weitere Informationen über das jeweilige Produkt einholen kann.

Die Werbeagentur Jung von Matt drehte nun den Informationsspieß um und kapert die QR-Codes von Kosmetikprodukten für den Verein NOAH, der sich gegen Tierversuche einsetzt.

Die Agentur produzierte einen Code, der überall aufgeklebt werden soll und vor den Methoden der Kosmetikindustrie warnen soll: "Der Code:NOAH ist ein echter Trojaner. Ein Werkzeug, mit dem jeder selbst etwas für den Tierschutz tun kann", so die NOAH-Vorsitzende Christina Kunze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktion, Code, Tierschutz, Werbeagentur
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 14:10 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist Sabotage ist das in der Wirtschaft theoretisch illegal?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?