07.02.12 13:56 Uhr
 249
 

NOAH: Werbeagentur überklebt Kosmetikplakate mit QR-Codes gegen Tierversuche

Die sogenannten QR-Codes finden sich inzwischen auf sämtlichen Werbemedien, so dass man mit seinem Smartphone diesen Code einscannen und weitere Informationen über das jeweilige Produkt einholen kann.

Die Werbeagentur Jung von Matt drehte nun den Informationsspieß um und kapert die QR-Codes von Kosmetikprodukten für den Verein NOAH, der sich gegen Tierversuche einsetzt.

Die Agentur produzierte einen Code, der überall aufgeklebt werden soll und vor den Methoden der Kosmetikindustrie warnen soll: "Der Code:NOAH ist ein echter Trojaner. Ein Werkzeug, mit dem jeder selbst etwas für den Tierschutz tun kann", so die NOAH-Vorsitzende Christina Kunze.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktion, Code, Tierschutz, Werbeagentur