07.02.12 13:56 Uhr
 254
 

NOAH: Werbeagentur überklebt Kosmetikplakate mit QR-Codes gegen Tierversuche

Die sogenannten QR-Codes finden sich inzwischen auf sämtlichen Werbemedien, so dass man mit seinem Smartphone diesen Code einscannen und weitere Informationen über das jeweilige Produkt einholen kann.

Die Werbeagentur Jung von Matt drehte nun den Informationsspieß um und kapert die QR-Codes von Kosmetikprodukten für den Verein NOAH, der sich gegen Tierversuche einsetzt.

Die Agentur produzierte einen Code, der überall aufgeklebt werden soll und vor den Methoden der Kosmetikindustrie warnen soll: "Der Code:NOAH ist ein echter Trojaner. Ein Werkzeug, mit dem jeder selbst etwas für den Tierschutz tun kann", so die NOAH-Vorsitzende Christina Kunze.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Aktion, Code, Tierschutz, Werbeagentur
Quelle: www.wuv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen über Bitcoin-Hype: "Das ist geisteskrank"
Bitcoin: Größter Broker möchte Wetten auf fallende Kurse zulassen
Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 14:10 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist Sabotage ist das in der Wirtschaft theoretisch illegal?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Wort des Jahres ist "Feminismus"
Papst Franziskus warnt Gläubige davor, mit dem Teufel zu sprechen
Großbritannien: Student in T-Shirt erfriert auf Heimweg aus Nachtclub


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?