07.02.12 13:28 Uhr
 989
 

"Masters of the Universe": He-Man und Co. werden dreißig Jahre alt

1982 bekam die Plastikpuppe "Barbie" von Mattel martialische Konkurrenz von den "Masters of the Universe".

Die Muskelprotze rund um He-Man, mit seinen Kumpels mit den merkwürdigen Namen Stinkor, Ram-Man, Mekaneck oder Man-E-Faces, waren in jedem Kinderzimmer zu finden.

Ihr Ruhm nahm jedoch ein plötzliches Ende, es kam zu Diskussionen, wem die Rechte gehörten und 1987 waren die Verkaufszahlen nicht mehr so rosig. Inzwischen ist "He-Man" dreißig Jahre alt und viele erinnern sich noch an ihn und den Spruch: "Bei der Macht von Grayskull - ich habe die Kraft!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Figur, Spielzeug, Mattel, He-Man
Quelle: einestages.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"
Die Frisurentrends 2017: Clavi-Cut und Trendfarbe Blond
Jetzt kommt die Schokoladen-Pizza

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 13:36 Uhr von Katü
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich gewußt hätte: wieviel die heute wert sind wäre ich besser damit umgegangen.

Viele schöne Zeiten damit verbracht damals als Kind. Obwohl mir ja Man-at-Arm sympatischer gewesen ist als He-Man. Der hat wenigsten was gebastelt.

PS: Und Teela war neben Lea wenigstens mal eine halbwegs starke weibliche Persönlichkeit.

[ nachträglich editiert von Katü ]
Kommentar ansehen
07.02.2012 13:56 Uhr von Elementhees
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
bei der Macht von Grayskull
Kommentar ansehen
07.02.2012 14:13 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Katü: wie jetzt? die figuren sind so gut wie nix wert. kannste bei ebay mitunter kartonweise kaufen.

bestenfalls dürfte eine gut erhaltene figur so 5 euro wert sein.
Kommentar ansehen
07.02.2012 15:25 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
bwahahahaha: jedesmal wenn ich he man sehge weiss ich nich ob ich lachen oder weinen soll :D die frisur bwahahaha
Kommentar ansehen
07.02.2012 15:56 Uhr von Lucotus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
He-Man kommt aus dem Saarland. http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.02.2012 15:59 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: habe noch Turtles Figuren. Was sind die wert?
Kommentar ansehen
08.02.2012 01:37 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Mir viel mal ein He-Man Hörspiel in die Hände: Absolut dadaistische Tonkunst! Da kann sich selbst Jan-Tenner nach ne Scheibe von abschneiden.
Nach einer Folge wars dann aber auch genug.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben