07.02.12 12:38 Uhr
 1.409
 

Porsche Cayman gegen VW Scirocco - der preiswerte macht das Rennen

Eine Automobilzeitschrift verglich die beiden Sportautos Cayman von Porsche sowie den Volkswagen Scirocco R mit der gleichen Motorisierung von 265 PS.

Die Tester bescheinigen dem Porsche ein besseres Lenkgefühl, einen besseren Halt im Sitz sowie den ansprechenderen Motorsound. Der Klang des Volkswagens wird mit technischen Mitteln verbessert.

Da der Porsche jedoch 20.000 Euro teurer ist, küren die Tester den Scirocco R als Sieger des Vergleichs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Porsche, Rennen, Scirocco, Porsche Cayman, VW Scirocco
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2012 12:54 Uhr von kbot
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Titel angegeben. Bitte gib einen Titel an. "Porsche ein besseres Lenkgefühl, einen besseren Halt im Sitz sowie den ansprechenderen Motorsound."

.... also wenn der Preis das entscheidentste Merkmal war, warum haben sie nicht einfach nen Trabant mit 265 PS ausgerüstet? o,0
der wäre bestimmt noch günstiger
Kommentar ansehen
07.02.2012 13:12 Uhr von Conner7
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Typisch Autobild

Äpfel mit Birnen vergleichen

Einen Porsche mit nem VW vergleichen^^
Kommentar ansehen
07.02.2012 13:42 Uhr von denkzettel1
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
der scirocco ist für´n arsch: als der ur-scirocco sah ja ein wenig getuned noch ganz nett aus, aber was die jetzt daraus gemacht haben, ist einfach nur lächerlich.

der porsche gewinnt alleine schon wegen der besseren optik. das sieht wenigstens nach einen sportwagen aus und nicht nach nem zerkloppten golf.
Kommentar ansehen
07.02.2012 14:02 Uhr von Iruc
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Diesen Vergleich interessiert absolut keinen...

Die Zielgruppen für Scirocco und Cayman sind vollkommen unterschiedlich, sogar wenn man den Preis mal ganz außen vor lässt...

Gemeinsam haben die Wagen nur die PS Zahl !
Kommentar ansehen
08.02.2012 05:14 Uhr von MacGT
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Connor7: Mit anderen Worten: VW mit VW vergleichen...
Kommentar ansehen
08.02.2012 07:35 Uhr von Conner7
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@MacGT: Nochmal für Dumme:
Man kann Porsche nicht mit VW-Dreck vergleichen.

[ nachträglich editiert von Conner7 ]
Kommentar ansehen
10.02.2012 05:19 Uhr von MacGT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@den Merkresistenten über mir: Porsche = VW
Kommentar ansehen
30.06.2012 00:55 Uhr von l.l.l.l.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Motorklangoptimierer: Neh, dann doch lieber ein Renault oder Toyota kaufen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben