07.02.12 11:51 Uhr
 53
 

Rumänien: Nach Präsidentenrücktritt soll Geheimdienstchef als Premier folgen

Der konservative rumänische Premierminister Emil Boc gab dem Druck der Demontranten nach, die seit Wochen gegen die rigiden Sparmaßnahmen im Land protestieren und trat zurück (ShortNews berichtete).

Sein Nachfolger scheint indessen schon gefunden und der Chef des Auslandsgeheimdienstes, Mihai Razvan Ungureanu, soll neuer Regierungschef Rumäniens werden.

Noch muss das Parlament zustimmen, damit der als Karrierediplomat geltende Ungureanu neuer rumänischer Premier wird. Die Opposition ist indessen froh, dass Boc weg ist und erklärte, dass nun die "korrupteste, inkompetenteste und verlogenste Regierung" seit dem Zusammenbruch des Kommunismus weg sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Chef, Premier, Rücktritt, Geheimdienst, Nachfolger, Rumänien
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werkstattkette A.T.U entgeht der Firmenpleite - Einigung mit Vermietern
Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?