07.02.12 11:14 Uhr
 89
 

Maler und Pablo Picasso-Freund Antoni Tàpies ist gestorben

Antoni Tàpies, spanischer Maler, gilt als einer der einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Er verstarb nun im Alter von 88 Jahren.

Tàpies kannte Pablo Picasso persönlich und wurde durch seine berühmten Werke beeinflusst. An vielen Orten auf der Erde wurden Tàpies Werke ausgestellt.

Seit 1945 beschäftigte sich der Verstorbene mit der Malerei. Er war bekannt dafür, sich Fähigkeiten selbst beizubringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Freund, Maler, Pablo Picasso, Antoni Tàpies
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?