AKTIVITÄTEN   mehr...

07.02.12 10:28 Uhr
 10.178
 

Goslar: Ehemann vergewaltigt Frau nach der Hochzeit und muss ins Gefängnis

Während der Flitterwochen in der Türkei hat ein 25-jähriger Mann seine frisch angetraute Ehefrau zweimal vergewaltigt.

Bei einer der Vergewaltigungen wurde die 21-jährige Frau durch ein geworfenes Messer verletzt.

Die Frau hat sich mittlerweile von ihrem Mann getrennt und die Scheidung beantragt. Der Täter hat sich brieflich beim Opfer entschuldigt. Er wurde jetzt zu zwei Jahren und neun Monaten Gefängnis verurteilt.


WebReporter: jaycee78
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Frau, Gefängnis, Vergewaltigung, Hochzeit, Ehemann, Goslar
Quelle: www.goslarsche.de
Meinung des Autors zum Thema:
 
+23 | -13
 
ANZEIGEN
Vergewaltigung in der Ehe mag in Deutschland zwar erst seit einigen Jahren strafbar sein, zusammen mit der Messerverletzung halte ich die Strafe aber für angemessen.
Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen Zuerst 4   
 
+37 | -5
 
ANZEIGEN
07.02.2012 10:32 Uhr von Canay77
Jahre lang kein Sex und dann nicht mal nach der Hochzeit in den Flitterwochen. Da scheint das Sperma gegen einige Hirnhälften gedrückt zu haben.
Kommentar ansehen ...   
 
+42 | -8
 
ANZEIGEN
07.02.2012 10:35 Uhr von CoffeMaker
3 Jahre für eine Vergewaltigung? Klingt für ich zu wenig für eine Gewalttat.
Kommentar ansehen @Canay77   
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
07.02.2012 10:36 Uhr von jaycee78
Weisst du als Experte vielleicht, unter welchen Umständen die Türkei in diesem Fall für die Strafverfolgung und -vollstreckung zuständig gewesen wäre (doppelte Staatsbürgerschaft etc.)?

Wie hoch wäre die Strafe in der Türkei ausgefallen und wäre der Mann auch ins Gefängnis gekommen?
Kommentar ansehen @jaycee   
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
07.02.2012 10:51 Uhr von Canay77
"Weisst du als Experte vielleicht,"
ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst aber hab mal ein klein wenig gegoogelt. Vergewaltigung in der Ehe gab es bis vor kurzem in der Türkei nicht. Nach der Gesetztesänderung stehen je nach schwere (?!?) 2-7 Jahre in der Türkei an.

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen @Canay77   
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
07.02.2012 10:55 Uhr von jaycee78
Solche hohen Strafen sollte man in Europa auch einführen. Wenn manche hören, dass sie für etwas, wofür sie anderswo derart hart bestraft werden würden, das erste Mal Bewährung bekommen, ist das geradezu eine Einladung dazu, eine Frau zu vergewaltigen.

Schade, dass die Frau nicht in der Türkei Anzeige erstattet hat.

[ nachträglich editiert von jaycee78 ]
Kommentar ansehen Aha   
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:04 Uhr von Canay77
Die Türken haben da echt Trennungen und Abstufungen. Für kindesmissbrauch war die Höchsstrafe die Todesstrafe.
Kommentar ansehen Solange es solche zustände gibt   
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:19 Uhr von Subzero1967
http://koptisch.wordpress.com/...

Sind Gesetze für die Katz.
Kommentar ansehen erzwungener Oralsex   
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:22 Uhr von Mr.Krabbe
wie zum Oralsex gezwungen. hat die Dame keine Zähne im Mund? Sie konnte Ihm ja das Gute Stück abbeißen
Kommentar ansehen @Subzero   
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:28 Uhr von Canay77
Ja du hast ja sooo recht, Solange es solche Zustände gibt sind Gesetze echt für die Katz

http://www.sueddeutsche.de/...

http://www.sueddeutsche.de/...

http://www.sgipt.org/...

[ nachträglich editiert von Canay77 ]
Kommentar ansehen ....   
 
+16 | -20
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:32 Uhr von Nebelfrost
alles klar, ein mann "vergewaltigt" seine frau zweimal in der hochzeitsnacht. schon dieses szenario würde mich als richter stutzig machen. denn für gewöhnlich ist es eigentlich normal, dass paare in der hochzeitsnacht sex haben. das dann als vergewaltigung anzukreiden, ist aller unterste schiene seitens der frau. ich würde der frau erstmal kein wort glauben.das ganze klingt eher nach "ich bereue die hochzeit, wie werd ich ihn am besten wieder los? ahja, ich habs. wir haben sex, wie jedes paar in der hochzeitsnacht, sage dann aber, es wäre vergewaltigung gewesen."

sorry, dass ich so abfällig rede, aber bei einem freund hat sich in seinem nahen bekanntenkreis so ein fall zugetragen, wo eine frau ihren mann der vergewaltigung bezichtet hatte, um ihn loszuwerden. glücklicherweise konnte dieses miststück enttarnt werden, weil sie sich selbst in widersprüche verhedderte. daraufhin hatte sie es dann zugegeben, dass es keine vergewaltigung, sondern normaler sex war.
Kommentar ansehen @Nebelfrost   
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:46 Uhr von Latikos
Dein Kommentar ist einfach nur abartig!

Ich leugne nicht, dass es Frauen gibt, die ihre Vergewaltigung erfinden, aber glücklicherweise ist das nicht die Regel.

ABER man hat eine solche Anschuldigung allemal Ernst zu nehmen!
Man kann doch nicht bei der jeder Vergewaltigung in der Ehe sagen "Ach, die Alte wollte es doch!"
Das finde ich einfach unerhört!
Auch in der Ehe haben Frau und Mann(!) das recht "nein" zu sagen!

Es ist, als würde man sagen, Frauen seien selbst Schuld, das sie Vergewaltigt werden.
Schlicht respektlos!

Falls sich das in deinem Freundeskreis tatsächlich zugetragen hat, tut es mir für deinen Freund ja Leid (und ich sage auch, dass solche Frauen bestraft gehören, auf jeden Fall!), aber deswegen sowas zu pauschalisieren geht ja mal gar nicht!


@Krabbe - Schonmal an Angst gedacht?
Frauen lassen sich bestimmt nicht zu Oralsex zwingen(!), weil es ihnen gefällt, sondern weil sie Angst haben.
Aber du wärst natürlich ganz cool und würest einem Vergewaltiger einfach den Schwanz abbeißen, während er dir ein Messer an die Kehle hält...
Kommentar ansehen trottel   
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:49 Uhr von J4ck3D
ich glaube der story, es ist nunmal so dass jungfräulichkeit für türkische frauen das allerheiligste ist und es deswegen auch nicht direkt nach der hochzeit sofort abgeht...
Kommentar ansehen @Canay Frauenrechte   
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
07.02.2012 11:55 Uhr von jaycee78
Ich habe nochmal was rausgesucht:

http://de.wikipedia.org/...

"# 16 Prozent gaben an, dass ihre Männer sie vergewaltigt hatten.[18]
# Eine Studie über 599 Frauen in der Südost-Türkei fand heraus, dass 51 Prozent Vergewaltigung in der Ehe und 57 Prozent körperliche Gewalt erfahren hatten."[19]"

Wieviele Gefängnisse gibt es eigentlich in der Türkei bei 2-7 Jahren pro Fall?
Kommentar ansehen @canay77   
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
07.02.2012 12:01 Uhr von Subzero1967
Erst ein mal vielen Dank das du mir recht gibst.
Nur was haben kirchliche Eskapaden also Minderheiten mit einer ganzen Weltanschaulichkeit der Täter sowie der Opfer zu tun.
Leider kommt ja dort auch noch die seelische Grausamkeit hinzu nichts verraten zu dürfen oder gar das Familienoberhaupt in frage zu stellen.Was nicht selten den Tod zur folge hat.

Ehrlich hier müssen gesetzte her dich auch greifen.
Kommentar ansehen Ich könnte lachen   
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
07.02.2012 12:22 Uhr von Aratie
Wie hier wieder für sinnvolle posts fleißig - verteilt werden.
Da is doch sicher wieder einer mit seinen Klonen unterwegs.
Na dann immer her mit den - :-D
Kommentar ansehen Ungeachtet der Vergewaltigung....   
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
07.02.2012 12:44 Uhr von Azureon
... diese ist schlecht bis garnicht zu entschuldigen, finde ich es aber auch sehr krass dass er 4 Jahre in einer Beziehung lebt und keinen Sex bekommt. Auf der einen Seite könnte man argumentieren, dass jeder die Freiheit hat nein zu sagen, auf der anderen Seite könnte man dies aber auch als egoistisch seitens der Frau einstufen.

Ich denke so ganz unschuldig ist sie daran nicht. Ich hätte diese Frau schon lange in den Wind geschossen, statt sie auch noch zu heiraten. Vielleicht wars auch der Druck seitens der Familien. Das Ergebnis jedenfalls wundert mich nicht sonderlich. Gibt halt nicht viele Leute, die ihre Emotionen unter Kontrolle haben.

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen @Azureon   
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
07.02.2012 13:19 Uhr von Latikos
Kein Sex vor der Ehe - das ist auch eine Frage des Glaubens und der Kultur.

Bei Moslems ist das nun mal Tabu, und bei gläubigen Christen sollte es das strenggenommen auch sein - klar, wie das jeder für sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen.

Aber ganz ehrlich: Wenn dein Partner/ deine Partnerin aus welchen Gründen auch immer keinen Sex vor der Ehe (oder auch direkt danach, vielleicht noch im Halbrausch...) haben will, hat man das hinzunehmen!

Sex ist nunmal nicht für jeden das A und O in einer Beziehung, bzw. sollte es nicht sein.
Wichtig - okay, warum nicht? Aber nicht alles...

Und ganz ehrlich: Wenn das alleine ein Grund für jemanden ist, eine Beziehung zu beenden, hat der andere irgendwie Glück gehabt, denn dann muss da noch einiges sonst fehlen.

Und es als egoistisch zu bezeichnen finde ich wiederum schlimm.
Von dem Selbst-Schuld-Fakor bei Vergewaltigungsopfern fange ich gar nicht erst wieder an - den gibt es nicht!
Selbst wenn eine Frau halbnackt/nuttig wie auch immer rumläuft, muss ich das nicht gutheißen, aber darauf mit einer Vergewaltigung zu reagieren darf nicht hingenommen werden!


Ich finde es wirklich erschreckend, wieviele Leute hier hervorkommen und Vergewltigung gutheißen oder aber zumindest in Schutz nehmen. *Kopfschüttel*
Kommentar ansehen verstehe ich nicht.   
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
07.02.2012 14:12 Uhr von JesusSchmidt
wozu heiraten die denn, wenn die alte gar nicht scharf auf den typen ist? voll behämmert.
Kommentar ansehen @jaycee78   
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
07.02.2012 14:36 Uhr von talon100
Es gibt erst seit 1997 einen eignene Straftatbestand, davor wurde Vergewaltigung in der Ehe unter einem anderen § abgehandelt.

Desweiteren, wieso sollte er seine Frau vergewaltigen, sie waren in den Flitterwochen, das ist absurd, mehr als absurd. Wiederum frage ich mich, wieso man bedingungslos, ohne Beweise der Frau glaubt.
Kommentar ansehen .   
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
07.02.2012 14:45 Uhr von Jens002
Ist das in der Türkei überhaupt verboten?
Kommentar ansehen meines Wissens war Vergewaltigung in der Ehe ...   
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
07.02.2012 16:05 Uhr von ThomasHambrecht
... vor nicht allzulanger Zeit noch gar nicht strafbar. Das wurde erst vor einigen Jahren ein Thema.
Kommentar ansehen Kurze Anmerkung   
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
07.02.2012 16:38 Uhr von omar
Die Strafe ist m.E. viel zu gering.
Allerdings sollte man folgendes beachten:

a) Er sitzt in einem türkischen Knast (kein "Holiday Inn" wie in DE).
und
b) In Deutschland wäre die Strafe leider wahrscheinlich genauso niedrig ausgefallen, womöglich sogar nur auf Bewährung...

Hoffentlich muss der im Knast öfter mal die Seife aufheben.
Dann erlebt er mal am eigenen Leib, wie sich das anfühlt...

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen Fragwürde   
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
07.02.2012 17:02 Uhr von zkfjukr
1. Unschuldsvermutung? achso ja ist ne frau... muss man glauben...
2. "Bei einer der Vergewaltigungen wurde die 21-jährige Frau durch ein geworfenes Messer verletzt. " @author: verstehe ich das richtig, während sie *** wirft jmd messer auf sie?
3. @omar: "Hoffentlich muss der im Knast öfter mal die Seife aufheben.
Dann erlebt er mal am eigenen Leib, wie sich das anfühlt..."
tolle einstellung...
darf ich daraus schlussfolgern das die vergewaltigung demnach ok gewesen wäre wenn die frau den mann davor seelisch gequält hat?
Darf amerika nach 9/11 nun bomben im nahen osten abwerfen? immerhin haben die ja auch bei den ammis paar leute umgebracht...

ps: ich heiße gewalt nicht gut, beschriebene szenarien dienen nur zur selbstreflektierung angesprochener.
Kommentar ansehen @ Latikos:   
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
07.02.2012 17:36 Uhr von Azureon
Klar gehört da auch er Glaube mit dazu. Nur, geht es ja hier in dem Fall nicht darum was "vor" der Ehe war sondern danach. Möglicherweise hatte der Mann eine ziemliche Erwartungshaltung auf das "nach" der Hochzeit.

Das Hinnehmen ist immer so eine Sache. Die Konsequenz kann sicherlich keine Vergewaltigung sein, dennoch muss man in dem Fall auch hinterfragen dürfen, woran es liegt. Ich denke schon, dass man in einer Beziehung das Recht hat, zu erfahren warum einem der Sex verweigert wird. Die beste Konsequenz aus dem ganzen, hatte ich bereits genannt: Beziehung beenden. Nur stellt sich die Frage, in wieweit die Familien bei der Ehe eine Rolle gespielt haben. Möglicherweise ist es aufgrund der Glaubensausrichtung garnicht so leicht, die Ehefrau / den Ehemann abzulehnen.

Und ja, ich persönlich empfinde beide Richtungen egoistisch. Sowohl den der Sex haben will und genauso den der konsequent versucht diesen zu vermeiden. Beziehungen machen in dem Fall keinen Sinn. Ich halte es persönlich für durchaus normal und legitim wegen fehlendem Sex die Beziehung zu beenden. Warum? Weil es je nach Einstellung ein Teil der Beziehung ist. Für mich gibt es z.B. keine Beziehung ohne Sex. Es gehört für mich dazu und solange mein Partner es genauso sieht ist alles in Butter. Eher würde ich eine Beziehung beenden, als mir Sex woanders zu holen und ihn dadurch zu hintergehen.

Nur weil seelischer Schmerz nicht messbar für die Gerichtsbarkeit ist, heisst es schließlich nicht dass er nicht existiert. Wenn die Wünsche nicht erfüllt werden, hilft kein hochgestochenes und elitäres Gerede darüber dass sexuelle Befriedigung in einer Beziehung nicht alles ist. Jemanden jahrelang schmoren zu lassen ist für mich zumindest ähnlich vergewaltigend.

Ich möchte zudem nochmal klarstellen, dass ich die Vergewaltigung nicht gutheiße. Das habe ich auch geschrieben. Also unterstell hier keinem etwas was er nicht gesagt hat.

[ nachträglich editiert von Azureon ]
Kommentar ansehen @Azureon   
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
08.02.2012 11:30 Uhr von Latikos
"Ich denke so ganz unschuldig ist sie daran nicht." - Das klingt für mich einfach völlig daneben und war der Hauptgrund für meinen Kommentar an dich.
.
ABER wenn du genau hinsiehst, ist mein letzer Absatz durch zwei Leerzeilen von dem Rest getrennt - das hieß für mich, dass er vor allem an dich Allgemeinheit gerichtet war (bzw. durch den Komentar oben, komm es für mich nah an gutheißen ran, aber ich habe durchaus gesehen, dass du es zu Beginn deines Textes abgelehnt hattest.
Aber ich gebe zu, das habe ich nicht klargemacht - tut mir Leid.


Nun wieder deinem nächsten Kommentar: Natürlich ist es die bessere Wahl eine Beziehung zu beenden, bevor man seinen Partner betrügt ist es natürlich besser seine Beziehung zu beenden, sehe ich genauso.

Für mich(!) ist es nur übertrieben, eine Beziehung zu beenden, wenn es keinen Sex gibt.
Ich denke, früher oder später kommt er schon, aber ich kann auch verstehen, wenn der andere warten will.
Und vor allem dürfen solche Sachen vorher schon Thema gewesen sein, womit das wohl meist hinfällig ist.

Und ich denke mal ein andererer Punkt, weswegen dieser Teil der Diskussion hinfällig ist, wäre folgender: Wir haben hier zwei unterschiedliche Meinung, was völlig legitim ist.
Es ist wohl unsinnig weiter hin- und herzuschreiben, nachdem das einmal klar wurde ^^
Jedem nach seiner Facon und so ^^
Ich kann ganz gut damit leben, das jemand das anders sieht ^^
Wir gewichten Sex halt anders und gut ist.


@subzero - auch in Deutschland (ach was, weltweit) kommen die meisten Missbrauchsflle in der Familie vor.
Die Dunkelziffer ist erschreckend hoch.
Weil auch hier die Kinder unter Druck stehen kein schlechtes Licht auf die Familie zu werfen.
Das ist leider ist das in viel zu vielen Familien der Fall, das Kinder genau diese angst haben - unabhängig der Kultur.

Ich sage nicht, dass es immer der Grund ist, bloß keine Schande über die Familie zu bringen - aber Scham, Angst und all diese Dinge sind immer der Grund und lassen die Mehrzahl der Opfer schweigen.
Gucke doch mal den "Kirchenopfern" weviele da plötzlich "hervorgekrochen" kamen...

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2012 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | quellen | shortbooks-archiv | usenet