06.02.12 21:51 Uhr
 709
 

Seltenes Schauspiel: Schneeeulen besuchen die USA

Schneeeulen sind eigentlich in der Arktis oberhalb des Polarkreises beheimatet. Im Winter werden sie normalerweise vereinzelt im Norden der USA gesichtet. Dieses Jahr wurden aber überall im Land wesentlich mehr Eulen als gewöhnlich beobachtet. Selbst am Flughafen Honolulu wurde ein Tier gesichtet.

Bisher wurde angenommen, dass die Tiere aufgrund von Nahrungsknappheit in den Süden zögen. Norman Smith, Direktor des Blue Hills Trailside Museums, zweifelt daran allerdings. Als Grund für seine Zweifel führt er den sehr guten Ernährungszustand der auf Flughäfen gefangenen Eulen an.

Bisher lässt sich die ungewöhnliche Ausbreitung bis Texas hinunter noch nicht erklären. Zuverlässige Schätzungen über die Population der Tiere gestalten sich ebenfalls schwierig, da sie sich rund um den Nordpol über die Kontinente bewegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Phillsen
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Schnee, Schauspiel, Eule
Quelle: www.badische-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

WLAN-Anschluss funktioniert nicht: 16-Jähriger randaliert in Wohnung
USA: Muslime sammeln Geld, um zerstörten jüdischen Friedhof zu reparieren
USA: Seit der Legalisierung der Homoehe begehen weniger Teenager Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2012 21:51 Uhr von Phillsen
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Eulenvögel sind Toll. Bei meinem Nachbarn im Schuppen wohnt ein Käuzchen. Ich find die haben sowas erhabenes.
Kommentar ansehen
06.02.2012 22:41 Uhr von Randall_Flagg
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eulen sind wirklich wunderbare Tiere!
Kommentar ansehen
06.02.2012 22:50 Uhr von TeleMaster
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Drei E: Wenn ich die drei E in -Schneeeulen- betrachte, wird mir ganz schummrig. Lange kann man sich dieses Wort nicht angucken.

Das ist keine Kritik zur News oder zum Autor :)
Kommentar ansehen
07.02.2012 03:14 Uhr von Mr.Gato
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Dreifachbuchstaben kann ich auch net haben.

Wenn sowas vorkommt, dann schreib ich es entweder nach alter Art oder (wenn es korrekt sein muss) mit Bindestrich.
Kommentar ansehen
07.02.2012 04:05 Uhr von freaked
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schneeeulen: passt schon. Und besser als Schnee-Eulen ist es allemal.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Trump sagt Teilnahme am Dinner mit Korrespondenten im Weißen Haus ab
Blackberry ist nicht tot: Neues Smartphone vorgestellt
New Orleans/USA: Auto rast bei Faschingsumzug in Menschenmenge - 28 Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?