06.02.12 12:06 Uhr
 60
 

Qatar Motor Show 2012: UP Design überrascht mit hybriden Sportwagen

Hybridautos sind mittlerweile ja keine große Neuheit mehr, im Sportwagen überrascht der Hybridantrieb aktuell aber schon noch. Just wurde im fernen Qatar ein solcher Hybrid-Sportwagen enthüllt - nämlich die Studie "Vittoria" aus dem italienischen Hause UP Design (Umberto Palermo).

Unbekannt ist UP Design in der Autobranche nicht, schon 2009 und 2010 wurden entsprechende Automobil-Studien vorgestellt.

Mit dem Vittoria versucht sich UP Design allerdings im Hybridbereich, die Systemleistung mit knapp 450 PS kann sich durchaus sehen lassen. Eingebaut sind der Studie ein E-Motor sowie ein 4,2-Liter-V8 mit 400 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Motor, Design, Sportwagen, Motor Show
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2012 12:06 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon eine schicke Studie, eine Serie ist aktuell allerdings wohl nicht geplant und wäre für Otto Normal wohl eh kaum bezahlbar. Trotzdem eine tolle Arbeit von UP Design, so was sollte man öfters zu sehen bekommen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?