06.02.12 11:47 Uhr
 95
 

Demonstrationen in Rumänien zeigen Erfolg: Regierungschef Emil Boc gibt Rücktritt bekannt

Offenbar wurde der Druck der seit Wochen demonstrierenden Bevölkerung nun doch zu groß, denn Rumäniens Premier Emil Boc gab nun seinen Rücktritt bekannt.

Er begründet diesen Schritt damit, "die soziale Situation im Land zu entspannen". Die Proteste richten sich seit Wochen gegen den rigiden Sparkurs der Regierung.

Die Partei PDL des Regierungschefs drängte ihn zum Rücktritt, da seine Umfragewerte immer tiefer sanken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Erfolg, Rücktritt, Rumänien, Regierungschef, Emil Boc
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Schottland: Parlament beschließt neues Unabhängigkeitsreferendum
DiEM25: "New Deal" soll die EU von innen erneuern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2012 11:54 Uhr von architeutes
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Rumänische Präsidenten haben eben mehr Klasse als deutsche .

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Hund Schnauze mit Isolierband zugeklebt - Fünf Jahre Haft für Tierquäler
Gülen-Anhänger in Deutschland:Bundesanwaltschaft prüft wegen türkischer Spionage
Peine: Straßenkrawalle unter Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?