06.02.12 08:04 Uhr
 1.336
 

American Football/NFL: New York Giants holen 46. Super Bowl

In einem packenden Endspiel um die Meisterschaft in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL bezwangen die New York Giants die New England Patriots mit 21:17 (9:10).

Als wertvollster Spieler (MVP) der Partie wurde Giants-Quarterback Eli Manning ausgezeichnet. "Es fühlt sich einfach gut an, den Super Bowl zu gewinnen", so Manning. Den entscheidenen Touchdown 57 Sekunden vor Schluss gelang Giants-Runningback Ahmad Bradshaw.

Mit der Niederlage der New England Patriots verpasste auch Sebastian Vollmer die Möglichkeit als erster Deutscher den Super Bowl zu gewinnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Clara_M
Rubrik:   Sport
Schlagworte: USA, New York, Football, Super, York, Super Bowl
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

New York: Einwohner startet Petition gegen Melania Trump - Sie soll wegziehen
One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2012 09:41 Uhr von Oiseau
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Diese 57 Sekunden haben mich echt um den Schlaf gebracht. Ich gönne es den Giants, sie waren die überlegene Mannschaft aber für die Pats hätte ich mich nun wirklich mehr gefreut. Sie hätten es meiner Meinung nach wirklich noch packen können aber da schien die Kommunikation zu versagen. So oder so, ein herrliches Spiel!
Kommentar ansehen
06.02.2012 09:44 Uhr von saber_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
der beste superbowl seit 2007 - mit gleicher besetzung!

ein glueck dass bradshaws touchdown ungestraft blieb, aber sonst waere es auch nicht bis zur letzten sekunde spannend geblieben.

irgendwie machts super spass wenn nach 3 stunden alle den atem anhalten obwohl auf der uhr schon 00:00 steht und der ball noch durch die luft fliegt...
Kommentar ansehen
06.02.2012 12:39 Uhr von magnificus
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Der letzte Bowl mit: gleicher Besetzung war 2008:)

Ja war wieder sehr Nerven aufreibend. Im 4. haben die Pats Receiver auf einmal nicht mehr die Bälle fest halten können!? Sehr schade.
Irgendwie sah so aus, als ob Brady nicht mehr 100% geben konnte.
Kommentar ansehen
06.02.2012 13:20 Uhr von Turbo182
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
extrem schlechte Sat1-Übertragung / zuviel Werbung: Das Spiel war echt spannend, aber die Übertragung von Sat1 war echt das allerletzte. Ständig Werbung! Das beste war noch als Sat1 mal wieder Eigenwerbung gezeigt hat und dadurch der erste Touchdown der N.E. Patriots nicht live gezeigt wurde! Was soll das??? Die Übertragung letzte Saison in den öffentlich Rechtlichen war tausend mal besser und wesentlich informativer. Wie soll denn da überhaupt Stimmung aufkommen wenn alle drei Minuten Werbung gezeigt wird???
Kommentar ansehen
06.02.2012 13:56 Uhr von muhschie
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Bin wegen der Werbung eingeschlafen. Nun muß ich die Halbzeitshow auf youtube schauen.
Kommentar ansehen
06.02.2012 15:28 Uhr von Kray-Z
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Turbo: Willkommen beim Football^^
In der Regel ist es normal dass extrem viel Werbung gezeigt wird, allerdings ohne nervige Gewinnspiele, Musik oder nur ein Spot in Dauerschleife. Bis auf diese 3 Sachen ist man es gewöhnt, wenn man regelmäßig Football schaut. Lediglich die Eigenwerbung während des TD war unverzeihlich.

Aber was war das für eine extrem spannende Schlussphase?! Leider am Ende ohne Erfolg für die Pats, denen ich es noch ein bisschen mehr gegönnt hätte, aber sie haben im laufe des Spiels leider zu viele Fehler gemacht. Dennoch ein sehr spannendes Spiel.
Kommentar ansehen
07.02.2012 07:33 Uhr von saber_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@magnificus: du hast natuerlich absolut recht - der letzte supberbowl mit gleiche besetzung war im februar 2008.

dennoch ist es der superbowl der saison 2007.

genauso wie dieses spiel der superbowl (der saison) 2011 war.

ein wenig verwirrung muss wohl immer sein ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben