05.02.12 20:51 Uhr
 292
 

US-Studie: Twitter macht abhängiger als eine Zigarette

Eine Untersuchung der Chicago University brachte nun ein erstaunliches Ergebnis ans Licht. In der Untersuchung wurden 205 Menschen zwischen 18 und 85 Jahren mit einem Blackberry ausgestattet. Daraufhin wurden sie über mehrere Tage hinweg alle zwei Stunden über ihre höchsten Bedürfnisse befragt.

Es überrascht dabei nicht, dass die Menschen am wenigsten dem Schlaf widerstehen konnten. Doch kurz dahinter reihen sich soziale Netzwerke wie Twitter ein. Selbst in unpassenden Momenten war der Drang zum Blackberry zu greifen und sich bei Twitter einzuloggen für viele zu groß.

Selbst einer Zigarette konnten die Raucher unter ihnen eher als Twitter widerstehen. Man führt dieses Ergebnis teilweise auf sozialen Druck und die Allgegenwärtigkeit solcher Medien zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Studie, Twitter, Zigarette, Abhängigkeit, Soziales Netzwerk
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2012 21:25 Uhr von Sonny61
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich so in meinem Umfeld umsehe ist das für mich keine Neuigkeit. - Aber ich bleib eisern ein Feind von solchem Blödsinn!

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]
Kommentar ansehen
05.02.2012 21:36 Uhr von sammy90
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Sonny61: ich kann dir da nur zustimmen, habe es letzte woche erst wieder erleben dürfen... Bin mit ein paar Freunden nach längerer Zeit mal wieder in der Kneipe gewesen und das erste was die hälfte unserer clique machen musste, war natürlich sich die neuesten einträge bei fratzenbuch durchzulesen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Soziales Netzwerk Lokalisten wird es bald nicht mehr geben
Negativpreis für Facebook: Soziales Netzwerk ist Informationsblockierer 2016
USA will von Einreisenden die Nicknames von sozialen Netzwerken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?