05.02.12 20:33 Uhr
 1.738
 

Nintendo und Sony abgeschlagen: Xbox 360 ist die weltweit meistverkaufte Konsole

Nintendo und Sony müssen sich nun Microsoft bezüglich verkaufter Konsolen geschlagen geben. Die Xbox 360 wurde im Jahr 2011 insgesamt rund 15 Millionen Mal weltweit verkauft.

Damit ist sie die meistverkaufte Konsole des vergangenen Jahres. Die Sony Playstation 3 schafft es mit knapp 14 Millionen verkauften Einheiten auf den zweiten Platz.

Weit abgeschlagen bei den Verkaufszahlen ist die Nintendo Wii, die sich lediglich zehn Millionen Mal weltweit verkaufte und damit fast 30 Prozent weniger als ihre beiden Konkurrenten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Xbox, Nintendo, Konsole, Xbox 360, weltweit
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2012 21:08 Uhr von Unrockstar
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Abgeschlagen? Nun 15 Mio. zu 14. Mio find ich nicht abgeschlagen, sodern eher ziemlich knapp, meiner Meinung nach
Kommentar ansehen
05.02.2012 21:53 Uhr von HyperSurf
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Knapp? 1 Mio. Geräte find ich nicht gerade knapp.
Kommentar ansehen
05.02.2012 22:20 Uhr von tutnix
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@HyperSurf: sind bei den verkaufszahlen um die 7-8 prozent, die sony weniger verlauft hat. so richtig knapp ist das nicht, aber abgeschlagen ist dann doch eine andere grössenordnung ;).
Kommentar ansehen
05.02.2012 22:49 Uhr von Kaan71
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
DAs Nintendo letztes Jahr weniger verkauft hat lie: liegt einfach daran das dieses Jahr eben der nachfolger schon kommt.
Und jeder weiss das für die Wii keine TOP-Titel mehr kommen werden deswegen.

Ausserdem ist die Wii über 30 Millionmal mehr verkauft worden als die Xbox oder Playstation, von dem her ist die Überschrift ja eh Schwachfug, passt aber natürlich zum Autor.
Kommentar ansehen
05.02.2012 23:16 Uhr von incredibledog
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gesamtverkaufszahlen Weltweit:
Wii: 94.97 Millionen
Xbox 360: 66 Millionen
PS3: 62 Millionen

Titel hätte besser mit dem Zusatz "im Jahr 2011" gepasst.
Außerdem völlig logisch, dieses Jahr kommt ja schon der Nachfolger der Wii.
Kommentar ansehen
05.02.2012 23:48 Uhr von kreuzassdunase
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
man sollte dabei sagen, dass sich wegen dem ring of death und der bannwelle, sich viele eine 2.(oder 3.,4.) konsole gekauft haben.. gab zeiten da gabs die für 100€ bei amazon.uk
Kommentar ansehen
06.02.2012 09:04 Uhr von bigJJ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
titel sugeriert was falsches...
betrachtet man die gesamtzahlen schaut es schon wieder besser für nintendo aus:
http://www.tech-blog.net/...

da hat nintendo mit 30% mehr verkauften konsolen den 1. platz
Kommentar ansehen
06.02.2012 11:03 Uhr von nightfly85
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
....zu Recht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?