05.02.12 15:55 Uhr
 330
 

Will Electronic Arts einen Abo-Service für "Battlefield 3" installieren?

Publisher-Riese Electronic Arts denkt wohl über ein neues Geschäftsmodell für den Ego-Shooter "Battlefield 3" nach. So soll es für den Titel ein Abo-Modell geben, um das Spiel profitabler zu machen.

John Riccitiello, Chef des Publishers, sagte auf einer Investorenkonferenz: "Wenn ich sehe was wir tun und was unsere Mitbewerber tun gibt es einige Beispiele dafür, was meiner Meinung nach die beste Arbeit in dieser Industrie ist. Ich gebe ein Kompliment an einen unserer Mitbewerber, der es geschafft hat ein einen Abo-Service in einen Ego-Shooter zu implementieren."

Ohne jeden Zweifel meinte Riccitiello damit Activision Blizzard, die für den Online-Teil der "Call of Duty"-Spiele den Service "Elite" gestartet hatten. Nun will EA für eine Marke des Hauses einen Online-Service starten. Eventuell könnte man damit "Battlefield 3" meinen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Service, Electronic Arts, Abo, Battlefield 3
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2012 15:55 Uhr von Borgir
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wäre Einkommenstechnisch sicher das Optimale. Und bei "Call of Duty" funktioniert das ja auch. Mal sehen was passiert.
Kommentar ansehen
05.02.2012 16:26 Uhr von netzantichrist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nur für den spieler sehr un"profitabel"...
Kommentar ansehen
06.02.2012 07:16 Uhr von LhJ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pff dann sollen die ganzen Holzköppe mal zahlen.
Für Statistiken eines Spiels zahle ich keinen Cent, so wichtig ist mir das definitiv nicht.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?