05.02.12 14:58 Uhr
 47
 

Biathlon-Weltcup: Erster Sieg in diesem Winter für Andrea Henkel

Beim Biathlon-Weltcup am Holmenkollen in Oslo (Norwegen) feierte am heutigen Sonntag Andrea Henkel (34 Jahre) ihren ersten Sieg in dieser Saison. Sie profitierte dabei allerdings vom Ausfall von Magdalena Neuner, die erkrankt ist und somit nicht mit am Start war.

Henkel schoss nur einmal daneben und gewann das Massenstartrennen über 12,5 Kilometer. Mit einem Rückstand von 26,6 Sekunden belegte Darja Domratschewa (Weißrussland) Platz zwei. Rang drei belegte Teja Gregorin (Slowenien).

Ob Neuner in der nächsten Woche beim Weltcup in Kontiolathi (Finnland) starten kann, ist noch unklar. "Die Chance ist 50 zu 50. Vielleicht werden wir die Entscheidung auch bis Montag hinauszögern und das ein bisschen von der Wettervorhersage abhängig machen", so Mannschaftsarzt Jan Wüstenfeld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Sieg, Winter, Weltcup, Biathlon, Oslo, Magdalena Neuner, Andrea Henkel
Quelle: de.eurosport.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?