04.02.12 19:49 Uhr
 619
 

FDP-Politiker will Griechenland umbenennen

Nach Meinung von Jorgo Chatzimarkakis leidet Griechenland an einem negativen Image. Das Land brauche eine neue Verfassung und einen neuen Namen. Griechenland soll nicht mehr Griechenland heißen, sondern "Hellas", fordert der griechisch stämmige FDP-Europapolitiker Georgios Chatzimarkakis.

Der Name Griechenland stehe bei vielen Europäern für ein kaputtes politisches System sowie Vetternwirtschaft. "Im Zuge eines ehrlichen Neuanfangs sollte die griechische Verfassung neu geschrieben und das Land in allen Sprachen konsequent "Hellas" genannt werden."

Der Politiker mit griechischem Pass warnt wegen der Verarmung des Landes vor "Weimarer Verhältnissen", spricht sogar von einem "Krieg um Nahrung". Die beste Lösung wäre Chatzimarkakis´ Meinung nach ein Ende der Parteienregierung und ein Kabinett der Technokraten um Ministerpräsident Lukas Papademos.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nick44
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Griechenland, FDP, Politiker, Umbenennung
Quelle: de.euronews.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2012 19:58 Uhr von Venytanion
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Genau ...
Wenn ich Kacke aus dem Klo in eine Vase fülle bleibt es trotzdem Kacke^^
Kommentar ansehen
04.02.2012 19:59 Uhr von masteroftheuniverse
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hat der diekmann den typen früh um 6 angerufen als der grad sternhagel vom feiern kam??

anders kann ich mir so eine gülle nich erklären..

oder ist das teil der (absichtlichen?) selbstdemontage der fdp?
Kommentar ansehen
04.02.2012 20:00 Uhr von Katzee
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Scherzkeks: Griechenkland heisst nur auf deutsch so. Der eigentliche Name ist Ellada oder Ellas (Hellas). Umbenannt werden muß das Land also nicht. Was die wirtschaftlichen Folgen angeht, so muß tatsächlich aufgepaßt werden. Am schlimmsten trifft es immer diejenigen, die sich nicht wehren können - die Armen. Ohne Jobs und ohne soziales Netz kann das ganze Land "kippen". Starke Armut hat in der Geschichte noch in jedem Land zu katastrophalen politischen Verhältnissen geführt.
Kommentar ansehen
04.02.2012 20:49 Uhr von Hodenbeutel
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und weil sich die Leute von der FDP ständig solche genialen sachen ausdenken, haben diese im gegensatz zu Griechenland auch nicht im entferntesten mit sowas wie Imageproblemen zu kämpfen...

Oder anders gesagt: Wie gut das es niemanden mehr interessieren muss was die FDP will wenn diese bald weniger Stimmen hat als die Tierschutzpartei.
Kommentar ansehen
04.02.2012 20:53 Uhr von CoffeMaker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Siehste, wenn der Wulff etwas clever ist gibt er sich einen neuen Namen und schon ist alles vergessen. Ich meine wenn das bei einem Land geht gehts auch bei einer Person oder? ;)

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
04.02.2012 22:49 Uhr von Phyra
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hat sich bestimmt mit ursula beraten, die auch schon harzt 4 umbenennen wollte, weil es ja ein schimpfwort geworden ist :D
Kommentar ansehen
05.02.2012 08:21 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ johannes34: Umbenannt ist die Partei doch schon.Bei den Umfrageinstituten heißt sie jetzt "Sonstige"


(Lach)
Kommentar ansehen
05.02.2012 12:51 Uhr von artefaktum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Nach Meinung von Jorgo Chatzimarkakis leidet Griechenland an einem negativen Image. Das Land brauche (...) einen neuen Namen."

Vielleicht auch eine Lösung für die FDP? ;-)
Kommentar ansehen
15.03.2012 16:19 Uhr von Martin91
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FDP sollte sich umbenennen: die FDP sollte sich umbenennen in HPD Hotel Partei Deutschland

[ nachträglich editiert von Martin91 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe
Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?