04.02.12 18:23 Uhr
 57
 

Potsdamer Villa Schöningen zeigt Werke von Georg Baselitz

Die Potsdamer Villa Schöningen widmet sich in einer neuen Sonderschau dem Künstler Georg Baselitz. Zu sehen sind insgesamt 21 bisher noch nie öffentlich ausgestellte Gemälde von Baselitz.

Die Ausstellung "Berliner Jahre" entstand vor allem auf Initiative von Mathias Döpfner.

"In Berlin hätte ich meine Bilder nicht ausgestellt. Aber gern hier, an der Peripherie", sagte Baselitz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Ausstellung, Villa, Georg Baselitz, Baselitz
Quelle: www.bz-berlin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?