03.02.12 22:01 Uhr
 150
 

Wetzlar: Stadt- und Industriemuseum mit Werken von Paul Klose

Das Stadt- und Industriemuseum Wetzlar widmet sich in einer neuen Ausstellung den Arbeiten und Werken des Wetzlarer Malers Paul Klose. Der Maler wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.

"Irgendwer hat mal das Wort ´Surrealismus´ in den Raum geworfen, aber das ist problematisch. Er lässt sich nicht festlegen, er entwickelt seine eigene Bildwelt, eine sehr eigene Poesie, die sich in keine Schublade stecken lässt", sagte Anja Eichler von den städtischen Museen Wetzlar.

Für interessierte Besucher ist die Schau "Paul Klose. Späte Werke 1970 bis 1982" noch bis zum 29. April 2012 geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Stadt, Museum, Kunst, Maler, Paul Klose
Quelle: www.hr-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?