03.02.12 22:01 Uhr
 202
 

Wetzlar: Stadt- und Industriemuseum mit Werken von Paul Klose

Das Stadt- und Industriemuseum Wetzlar widmet sich in einer neuen Ausstellung den Arbeiten und Werken des Wetzlarer Malers Paul Klose. Der Maler wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.

"Irgendwer hat mal das Wort ´Surrealismus´ in den Raum geworfen, aber das ist problematisch. Er lässt sich nicht festlegen, er entwickelt seine eigene Bildwelt, eine sehr eigene Poesie, die sich in keine Schublade stecken lässt", sagte Anja Eichler von den städtischen Museen Wetzlar.

Für interessierte Besucher ist die Schau "Paul Klose. Späte Werke 1970 bis 1982" noch bis zum 29. April 2012 geöffnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Stadt, Museum, Kunst, Maler, Paul Klose
Quelle: www.hr-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Erstmals sollen Stipendien an Comiczeichner vergeben werden
documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?
Rückkehr zum Tennis: Boris Becker wird ehrenamtlich beim DTB arbeiten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?