03.02.12 14:25 Uhr
 128
 

Volvo S60 zum "Sichersten Familienfahrzeug 2011" gekürt (Update)

Der schwedische Autohersteller Volvo ist wohl vor allem für seine hohen Ansprüche beim Thema Sicherheit bekannt und eben diese Philosophie wurde nun vom Euro-NCAP geehrt.

Der Euro NCAP nämlich hat quasi gerade seine gesamten Crashtest-Ergebnisse des letzten Jahres ausgewertet und noch einmal die besten Autos ermittelt. Der Volvo S60 wurde prompt zum Sieger im Segment "Large Family Category" gekürt - und damit zum sichersten Familienauto Europas 2011.

In allen Bereichen des Euro NCAP Crashtest erreichte der Volvo S60 Bestwertung. Auch im US-NCAP erzielte der S60 in allen Bereichen Höchstwertung und gilt in den USA als einzigster Europäer mit Top-Rating und "Safety Pick"-Auszeichnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Volvo, Volvo S60, Familienfahrzeug
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?