03.02.12 15:07 Uhr
 379
 

Übergewicht kann Krebs verursachen

Anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar, weißt das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) auf Zusammenhänge zwischen Übergewicht und zahlreichen Krebserkrankungen hin.

Der Body-Mass-Index ist dabei laut DKFZ nicht das ideale Maß, um zwischen normalem und gefährlichem Übergewicht zu unterscheiden. Da vor allem viszerales Fett, das sich zwischen den Bauchorganen bildet, für die Erkrankungen verantwortlich ist und davon ebenso schlanke Menschen betroffen sein können.

Zu den Erkrankungen, bei denen ein gesicherter Zusammenhang zu Übergewicht besteht, zählen Brust-, Nieren-, Darm-, Speiseröhren- und Gebärmutterschleimhautkrebs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Apophis_83
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krebs, Krankheit, Übergewicht, Geusndheit
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2012 15:07 Uhr von Apophis_83
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
„Inzwischen sind wir an einem Punkt,an dem wir die Fettleibigkeit als Krebsrisikofaktor mindestens genauso ernst nehmen müssen wie das Rauchen“



Da hab ich vor 2 Monaten das rauchen aufgegeben um nun zu erfahren das die 10Kilo die ich seitdem zugelegt habe genauso gefährlich sein können :(
Kommentar ansehen
03.02.2012 15:28 Uhr von tinycities
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich mecker ja echt nicht oft über ältere news, insb. zum thema gesundheit, aber DAS muss doch echt jeder wissen
Kommentar ansehen
03.02.2012 18:39 Uhr von Katzee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mir sind solche: News inzwischen egal, denn gleichgültig, ob wir nun gesund oder ungesund leben - Krebs kann jeden erwischen. Man kann das Risiko vielleicht minimieren, ausschalten kann man es nicht.
http://web.de/...

[ nachträglich editiert von Katzee ]
Kommentar ansehen
03.02.2012 18:56 Uhr von Anunnaki_von_Nibiru
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aha: Tja und Fastwood verursacht Übergewicht und Übergewicht verursacht Krebs , packen wir doch gleich den Übeltäter beim Schopf !
Kommentar ansehen
04.02.2012 03:04 Uhr von 1234321
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe noch nie eine magersüchtige: Krebskranke gesehn.
Ich glaube, dort bekommt der Krebs zu wenig Nahrung.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?