03.02.12 10:24 Uhr
 1.597
 

Berlin: Tortenangriff auf Karl-Theodor zu Guttenberg

Bei einem Gespräch über Netzpolitik wurde Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg unvermittelt eine Torte ins Gesicht gedrückt. Der Angriff ereignete sich nach einem Gespräch mit Stephan Urbach von der Piratenpartei in einem Café in Berlin-Friedrichshain.

Urbach beschreibt den Tortenangriff in seinem Blog. Dort berichtet er, dass sich nach einem freundlichen Gespräch bei Kaffee und Bier, Aktivisten mit Anonymous-Maske das Lokal stürmten. Eine Person drückte Guttenberg die Torte ins Gesicht, ein anderer filmte die Szene.

Im Anschluss auf die "Tortung" hinterließen die Aktivisten mit dem Namen "Hedonistische Internationale" ein Bekennerschreiben. Außerdem stellten sie die Videoaufnahmen zur Verfügung. Guttenberg reagierte relativ gelassen mit den Worten "Da muss ich halt durch".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Gesicht, Karl-Theodor zu Guttenberg, Anonymous, Torte
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2012 10:35 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.02.2012 10:48 Uhr von jwerner111
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Schade!! Ich dachte der bekommt die richtig feste ins Gesicht geknallt.
Aber das in dem video ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Trotzdem gute Aktion! Weiter so :D
Kommentar ansehen
03.02.2012 12:48 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
die torte hat er: garnicht verdient...

bill gates zB, der hat sich seine torte durch EIGENleistung verdient :D
Kommentar ansehen
03.02.2012 16:33 Uhr von irykinguri
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
fremdscham pur: ich muss sagen mir war der guttenberg zuwider mit seinem plagiat, seinem aussitzen um später wieder in die politik zu kommen...

aber das is ja wohl sowas von armselig, kinische idioten.

mit der aktion hat sich guttenberg bei mir punkte geholt. sehr sympathisch wie er da sitzt nachdem ihn idioten angreifen.

@bastb: nein das sind die besten, nur diese aktion ist ja mal total hirnrissig. man sollte solchen kindern erstmal beibringen wie man sich zu verhalten hat. (ich persönlich kenn keine führende partei die zeit für solchen schwachsinn hat oder die auch nur ansatzweise mit soclhen aktionen in verbindung zu bringen sind... auch wenn ich die piraten partei gut finde da pastafarianer stufe 8, level 23 bin und bald schon stufe 9 jaaaaaa)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Karl-Theodor zu Guttenberg: "Habe mich für ein politisches Amt disqualifiziert"
Karl-Theodor zu Guttenberg zu US-Wahl: "Weckruf für die Eliten in Europa"
Karl-Theodor zu Guttenberg gibt CSU einen Korb: Horst Seehofer will ihn zurück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?